20.09.2020 - Herren

Zweite eine Runde weiter, dritte mit Punktgewinn, Ü60 historisch

2. Herren – Berlin Pokal

SF Johannisthal II – BSV 92 II 2:5

2019 – 1. Runde = Johannisthal II.
7:0 Niederlage!

Heute die Revanche!
Mit einem sehr dünn besetztem Kader (13 Mann) reisten wir zu zeitiger Stunde nach Johannisthal.
Es hieß Wiedergutmachung!
Letzte Woche die Niederlage im 1. Punktspiel und natürlich das Spiel aus dem letzten Jahr!
Taktisch verhielten wir uns exzellent und clever!
Wir setzten den Gegner ab der Mittellinie gewaltig unter Druck, wodurch wir nach Ballgewinn schnell in das letzte Drittel gelangen.
So fiel dann auch das 1:0 in der 11. min durch Simon nach schöner Vorarbeit von Niclas. Dieser Treffer gab uns Mut und wir bekamen die Köpfe frei. Wir spielten wirklich einen sehenswerten Fußball.
Johannisthal hatte hier nichts mehr zu melden!
Das 2:0 erzielte Ermin aus halblinker Position. Er schob den Ball clever ins untere Eck. Unhaltbar!
Nach einem erneuten Ballgewinn und dem dazugehörigen Torabschluss, landete der Ball plötzlich vor Simons Kopf. Der musste ihn dann nur noch gekonnt über die Linie drücken. 3:0!
Mittlerweile waren 30 min gespielt und wir nahmen ein wenig das Tempo raus.
Johannisthal nutze dies und war dann plötzlich auch mal präsent. Aber mehr als lange Einwürfe und Freistöße aus dem Halbfeld kam nicht.
Was natürlich nicht fehlen durfte, war das Diskutieren mit dem Schiri und Gegner. Dies endete aber sofort nach dem 4:0 von Mario.
Nach einem missglückten Befreiungsschlag von Johannisthal, landete die Kugel am 16er bei Mario. Der hatte kein Mitleid mit Ball und Gegner. Volle Lotte knallte er das Leder ins Netz. 4:0, Halbzeit!
Die 2. Hälfte lässt sich schnell zusammenfassen.
Wir dachten, wir können das Ding hier jetzt ganz entspannt runterspielen.
Denkste!

50. Minute: Das 4:1. ein gut getretener Freistoß landete am Pfosten. Natürlich sprang der Ball genau vor die Füße eines Jo‘thalers. Den rein zu machen, war reine Formsache!
Jetzt waren wir wach. Wir spielten jetzt das Ding runter. Leider haben wir es verpasst, schnell das 5:1 nachzulegen.
Genügend Gelegenheiten waren dafür da. Das schönste Tor des Tages schoss der stark spielende Ermin. Er bereitet seinen Treffer quasi fast selber vor.
Links tankte er sich geschmeidig am Gegner vorbei.
Ps. der Jo‘thaler wurde hart getunnelt!
Ermin legte dann noch in die Mitte, worauf er den Ball wieder bekam und ganz entspannt (mal wieder) ins lange Eck traf!
Am Ende fiel dann noch der 2. Treffer von Jo‘thal.
EGAL! Sieg!!! Revanche geglückt!!!
Starke Leistung, Männer!

3. Herren – Kreisliga C

BSV 92 III – SV Stern Britz III 3:3

In der 1. Halbzeit ging der BSV III innerhalb der ersten 15 Minuten schnell mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Lucas Sedlo (5.) und Jan Schulte (15.). Ab der 30 Minute ließen wir spielerisch nach und standen hinten nicht mehr kompakt genug. Stern Britz III konnte in dieser Zeit durch Benjamin Eis (30.) & Marcel Spöhr (40.) noch bis zum Halbzeitpfiff auf 2:2 stellen.

In der 2. Halbzeit gab es einige Großchancen auf beiden Seiten, die aus dem Spiel heraus zu keinem Torerfolg führten. In der 60. Minute gab es einen Foulelfmeter für Stern Britz III, der zur ersten Führung der Gäste führte (2:3, Benjamin Eis). 5 Minuten vor dem Schlusspfiff bekam der BSV III einen Elfmeter zugesprochen, den Kewin Koszela (85.) im Nachschuss zum 3:3 Endstand einnetzen konnte. Im Hinblick auf das gesamte Spiel geht die Punkteteilung der beiden Teams in Ordnung.

Ü60 – Bezirksliga Staffel 2

BSV 92 – VSG Altglienicke 7:1

Die Ü60 hat ihr erstes Punktspiel gegen Die VSG Altglienicke mit 7:1 gewonnen und ist die erste Ü60 in der 128-jährigen Geschichte des BSV 1892.