21.02.2024 - 1. Herren

Punkteverlust in Lichtenberg: BSV mit Remis gegen Lichtenberg 47 II

Am Sonntag waren wir an der Bornitzstraße bei der Reserve von Lichtenberg 47 zu Gast. Die Partie begann um 15:00 auf einem kleinem, stumpfen Kunstrasen. Die Gastgeber hatten sich im Vorfeld extrem motiviert und wollten uns unbedingt ein Bein stellen, nachdem wir das Hinspiel 8:0 zuhause gewinnen konnten. Von der ersten Sekunde begannen die Hausherren mit maximalem Willen, Tempo und der nötigen Leidenschaft. Spielerisch wurden wir mit langen Bällen in die Spitze und schnellen Umschaltbewegungen herausgefordert. Eine Viertelstunde später, fiel nach der Lichtenberger Druckphase dementsprechend auch das 1:0. Das Ergebnis spielte der Heimmannschaft natürlich in die Karten, die sich in der Folge kompakt defensiv verhielten und kaum Chancen aus dem Spiel zu ließen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte uns dennoch der Ausgleichstreffer gelingen, da Charkov nach einer Ecke am höchsten stieg und uns zur Halbzeit jubeln ließ. Der für seine psychologische Wichtigkeit bekannte Treffer vor der Pause sollte auch die zweiten 45 Minuten bestimmen, denn von da an ging das Spielgeschehen nur in eine Richtung, jedoch ohne den durchschlagenden Erfolg. Die Chancen waren nur selten zwingend, und wenn wir uns mal vor das gegnerische Tor kombinierten, scheiterten wir an uns selbst. Auch einige Wechsel und Umstellungen brachten uns nicht die nötigen Freiräume. In der Folge blieb es beim 1:1, bei dem wir zwar mit Punktverlust, jedoch immernoch ungeschlagen nach Hause fahren.
Die Trainingswoche wollen wir nun nutzen, um wieder durchschlagskräftiger zu werden, und am kommenden Sonntag beim Heimspiel eine angemessene Reaktion zu zeigen. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und freuen uns auf das Wiedersehen im Storchennest.

Tore:
15‘ 1:0 Yüksek
45‘ 1:1 Charkov

Aufstellung:
Lüttschwager – Anker (55‘ J. Neumann), Tedesco, Jost, Charkov – Koschek, Hass (77‘ Berrahma) – Zauner, Hinzen (36‘ Mikic (86‘ Schleifenbaum)), Busche – Sobczyk