18.05.2023 - 1. Herren

Nur noch einen Punkt hinter Platz 2: BSV gewinnt gegen Schlusslicht NSF Gropiusstadt

Am Sonntag war der Tabellenletzte, die Neuköllner-Sport-Freunde (NSF) Gropiusstadt bei uns zu Gast und verkaufte sich sehr gut. Schließlich trat die Seniorenmannschaft an, damit sie ihre Erste Mannschaft nicht vom Spielbetrieb abmelden müssen. In etlichen anderen Partien konnte das Team um Abbruch in der Halbzeitpause bitten. Mittlerweile würde ein Abbruch die Anmeldung der Mannschaft, für die nächste Saison, in der Kreisliga A verhindern und es müsste in der Kreisliga C begonnen werden. Gegen uns stellte es kein Problem für die Sportfreunde dar, über eine Distanz von 90 Minuten gehen zu müssen, schließlich waren wir in der zweiten Halbzeit lediglich in der Lage einen mickrigen Treffer zu erzielen.

Die erste Halbzeit spielten wir ordentlich und erarbeiteten uns gute Torchancen. Bereits in der 11. Spielminute schickte Karl Chidera auf der linken Seite in den Strafraum, der Ball wurde quer gespielt und von Mario zum 1:0 eingeschoben. 10 Minuten später schickte Mario auf der rechten Seite Julius in den Strafraum, der auf Steven zurücklegte, dessen Schuss donnernd an die Unterkante der Latte und wieder ins Spielfeld zurück prallte. In der 35. Minute erhöhte Niklas per Kopf, nach Eckball von Karl, zum 2:0. Das 3:0 erzielte dann Julius in der 42. Minute, mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern Torentfernung. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Gäste ihre wenigen Konterchancen verstolperten und somit die Gleichzahl in unserer Hälfte nicht ausnutzen konnten, blieb es zur Halbzeitpause beim 3:0. Sascha erzielte zwar bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0 aber anschließend entwickelte sich die Partie sehr zerfahren und wurde häufig unterbrochen, weil wir nicht in der Lage waren unseren Ballbesitz mit wenigen Kontakten und guten Kombinationen auszubauen. So verzettelten wir uns immer wieder, spielten kompliziert, hatten oftmals die falschen Ideen, spielten ungenau und erzeugten viele  Ballverluste. Wenn wir dann doch einmal frei vorm Tor zum Abschluss kamen, dann… Und genau deshalb blieb es bis zum Ende beim schwachen 4:0 gegen tapfere Gropiusstädter.