31.05.2022 - 1. Herren

Klarer Sieg gegen Hertha 03 Zehlendorf II im letzten Heimspiel

Heute war die Zweitvertretung von Hertha 03 aus Zehlendorf bei uns zu Gast, die jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg benötigt. Die erste Chance ergab sich für unsere Gäste bereits in der 2. Spielminute, aber Hendrik war auf der Höhe und verhinderte den Einschlag mit einer Fußabwehr. Anschließend waren wir wach und kamen besser ins Spiel, das die ersten 20 Minuten ausgeglichen verlief. In der 22. Minute schickte Stefano Chidera mit einem Diagonalball zur Grundlinie. Den Pass zu Steven leitete er direkt auf Paul weiter, dessen Abschluss unsere 1:0-Führung bedeutete.

Nun bekamen wir die Partie langsam in den Griff und erhöhten in der 28. Minute auf 2:0, nachdem Chidera vors Tor flankte und Sobby im zweiten Versuch einköpfte. Auch das 3:0 erzielte Sobby, als er in der 38. Minute eine Fußabwehr des Gästetorwarts blockte. In der 45. Minute flankte Chidera auf Sobby, der den Ball vor der Strafraumgrenze auf Karl verlängerte, der wiederum den Ball per Aufsetzer zum 4:0 Halbzeitstand ins Tor beförderte.

Auch in der zweiten Halbzeit ging die erste Chance an unsere Gäste, die einen Konter in der 50. Minute über unser Tor hinweg vollendeten. Nach dilettantischem Abwehrverhalten erzielten die Zehlendorfer in der 57. Minute dann das 4:1. Allerdings stellten wir in der 62. Minute den alten Abstand wieder her, als Sobby einen Foulelfmeter verwandelte, nachdem Chidera im Strafraum gelegt wurde. In der 75. Minute setzte sich der eingewechselte Julius dann auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und markierte das 6:1. 10 Minuten vor Schluss musste Hendrik erneut per Fußabwehr den Einschlag verhindern, nachdem sich ein gegnerischer Stürmer bis in unseren Strafraum durchgesetzt hatte.

Den Schlusspunkt setzten dann unsere Gäste in der 91. Spielminute in ihre eigenen Maschen. Nachdem Paul von der rechten Seite zuvor die Latte getroffen hatte, gelang der Ball erneut zu ihm und er spielte den Ball so scharf vor das gegnerische Tor, dass ein Verteidiger beim Klärungsversuch den Ball zum 7:1 Endstand im eigenen Tor unterbrachte.