13.01.2022 - 1. Herren

Testspiel: Störche holen Drei-Tore-Rückstand auf

Nach einer Woche Vorbereitung hatten wir heute unser erstes Testspiel, gegen den SSC Teutonia 99. Die Bedingungen waren nicht gerade günstig, da eine Spielfeldhälfte von Schnee bedeckt und nur die andere ordentlich bespielbar war. So ergab sich dann, dass auf der gut bespielbaren Hälfte 7 der insgesamt 8 Tore fielen.

In der 7. Spielminute spielten wir den Ball schnell nach vorne, wo Lenny ihn von links quer auf Sascha spielen wollte. Der Ball wurde allerdings abgefangen, auf unsere rechte Seite gespielt, wo sich die Spandauer durchstetzten und das 0:1 erzielten. Der weitere Spielverlauf war sehr zerfahren und spielte sich größtenteils in unserer, gut bespielbaren, Hälfte ab. Bälle die wir nach vorne spielten kamen entweder nicht an oder konnten auf dem rutschigen Untergrund nicht verwertet werden. Insofern ist für uns nur ein Schuss von Sascha und ein Kopfball von Niklas, nach Ecke von Chedira, knapp neben den linken Pfosten erwähnenswert.

Unsere Gäste setzten uns unter Druck und erzielten in der 30. Spielminute das 0:2, nachdem wir im Zentrum zwei Luftlöcher geschlagen hatten. Das 0:3 bereiteten die Teutonen in der 36. Minute über unsere rechte Seite vor, wo wir keinen Zugriff bekamen und da unser linker Mittelfeldspieler nicht eingerückt ist, konnte der auf einen frei stehenden Stürmer in den Strafraum gespielte Ball problemlos verwertet werden. So gingen wir dann mit dem verdienten 0:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nun auf der gut bespielbaren Hälfte offensiver spielen, liefen den Gegner höher an und verlagerten insofern das Geschehen auf das bessere Geläuf. Es dauerte bis zur 58. Minute, bis endlich etwas zählbares bei unseren Bemühungen herauskam. Paul flankte auf unseren Neuzugang Julius, der den Ball geschickt mit der Brust annahm und gekonnt von der Strafraumgrenze aus zum 1:3 einschoss.

Die Freude über unseren Treffer war allerdings nur von kurzer Dauer, denn ein unglücklich geklärter Ball landete in der 60. Minute beim Gegner und dessen Bogenlampe vor unserem Tor, wo sie zum 1:4 eingeköpft wurde. 5 Minuten später spielte Jason einen klasse Pass auf Sascha, der wiederum scharf vors Tor spielte, wo Lenny den Ball nur noch einschieben musste. Nun stand es 2:4 und wir entwickelten auf der gut bespielbaren Hälfte immer mehr Spielfreude. Unsere Gäste kamen auf der von Schnee bedeckten Hälfte ähnlich schlecht zurecht, wie wir in der ersten Halbzeit und konnten sich kaum noch Torchancen erspielen.

In der 81. Spielminute setzte sich Paul dann zentral im Doppelpass mit Lenny durch und erzielte den 3:4-Anschlusstreffer. Ein abgewehrter Ball tippte in der 87. Spielminute dem eingewechselten Stefano vor die Füße, Stef nutzte die Möglichkeit zu einer Direktabnahme aus 35 m Torentfernung und erzielte den 4:4 Endstand.

Letztlich war dies ein ordentlicher Test, nach einer gut dosierten Trainingswoche mit wenig zur Verfügung stehenden Spielern. Die Neuzugänge Julius und Steven zeigten, dass sie unser Spiel bereichern werden. Nun hoffen wir, dass wir  in den nächsten Begegnungen  auf mehr Spieler zurückgreifen können und wünschen allen erkrankten Spielern gute Besserung.