04.07.2021 - 1. Herren

Sieg im ersten Spiel seit neun Monaten

Drei anstrengende Trainingseinheiten, hauptsächlich am steilen Hang des Teufelsbergs, hat die Mannschaft von Frank Diekmann hinter sich. Heute gab es dann das erste Spiel seit neun Monaten. Gegner und Gast war der SV Askania Coepenick, seines Zeichens in der Kreisliga B vertreten.

Die Störche taten sich schwer ins Spiel zu finden, versuchten zu häufig den Weg durch die Mitte zu finden.  Auf der anderen Seite trafen die Gäste mit ihrem ersten Torschuss. Die darauf folgende Trinkpause tat dem BSV sichtlich gut, man wurde es besser, doch mehr als ein Pfostenkracher sprang in der ersten Hälfte nicht raus.

Es brauchte dafür nur wenige Minuten in Halbzeit Zwei, um das Spiel zu drehen. Erst verwertete Sebastian Sobczyk eine Flanke von Tim Paschke mit dem Kopf, kurz darauf erzielte Nikita Charkov die Führung. Robin Wolff sorgte später für das 3:1, ehe Nikita Charkov kurz darauf in seinem ersten Männer-Spiel gleich noch das 4:1 erzielte. Das werden dann wohl einige Kästen.

Eine weniger schöne Nachricht gibt es leider auch: El-Amin Elsaadawi, der sich vor gut einem Jahr im Testspiel gegen den 1.FC Schöneberg schwer an der Schulter verletzte, musste den Platz in der ersten Halbzeit verlassen, nachdem er sich in einem Zweikampf erneut an der betroffenen Schulter verletzte. Er muss voraussichtlich operiert werden. 
Auf diesem Wege gute Besserung, Ella. #comebackstronger