06.03.2019 - 1. Herren

Sieg gegen Amed in der Nachspielzeit

SPÄTER SIEG
Wir feierten einen sehr späten, aber hochverdienten Sieg gegen den FC Amed. Das Team ging hochmotiviert in diese Partie. Es war zu merken, dass wir die Schlappe im Derby wieder vergessen machen wollten. Wir ließen den Ball gut laufen und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Bereits nach zwanzig Minuten standen vier sehr gute Chancen auf den Zettel. Die Gäste hielten gut dagegen, denn sie hatten auch einige gute Kicker in ihren Reihen. Leider konnten wir bis zur Halbzeit keine unserer Chancen nutzen. Wie es im Fussball dann immer so ist kamen die Gäste mit ihrem zweiten Torschuss in der Nachspielzeit nach einem Konter zum 1:0. Wir waren in der zweiten Halbzeit zwar weiter dominant aber spielerisch wurde es schlechter. Der letzte Ball kam nicht mehr an und unsere Abstände stimmten nicht mehr ganz. Sicher war auch in dieser Situation der Kopf bei uns sehr entscheidend. Wir zeigten aber einen enormen Willen und hatten eine sehr hohe Laufbereitschaft. Wir drückten die Gäste in ihre Hälfte ohne uns Anfangs Chancen zu erspielen. Das änderte sich im zweiten Drittel der Halbzeit. Entweder war aber der gegnerische Torwart oder ein Abwehrbein dazwischen. Die Partie wurde nun nicklicher. Wir brachten mit Louis und Danusch zwei weitere Offensivkräfte und stellten hinten auf Dreierkette um. Dieses Risiko und die Topeinstellung der Mannschaft machte sich spät bezahlt. In der 90.Minute traf Louis zum Ausgleich und nur kurze Zeit später erzielte Danusch den 2:1 Siegtreffer!!! Die erste Halbzeit war spielerisch sehr gut und in der zweiten Halbzeit zeigten wir Herz und absoluten Willen.
Als wir das letzte mal einen solchen Sieg feierten stand am Ende eine sehr erfolgreiche Saison…
GLÜCKWUNSCH ANS GESAMTE TEAM!
MH