22.03.2022 - 1. Herren

Sieben Tore gegen Friedrichshain: Störche bauen Siegesserie aus

Am Sonntag hatten wir den SFC Friedrichshain zu Gast. Die Friedrichshainer reisten nicht gerade in Bestbesetzung an und wir hatten mit Jason und Paul lediglich zwei Urlaubs-Rückkehrer und mit Julius einen Rückkehrer nach Erkältung auf der Bank. Insofern teilten wir uns unsere Kräfte ein wenig ein, indem wir die Besetzung der Räume, in der jeweiligen Spielsituation, optimierten.

Wir dominierten im Grunde von Beginn an und hatten in der 11. Spielminute unsere erste Torchance, als Sobby von Lenny frei gespielt wurde und dem Gästetorwart den Ball aus kurzer Distanz in die Arme lupfte. Eine Minute später zirkelte Tim einen Freistoß auf den zweiten Pfosten und Nikita köpfte dem Torwart den Ball, ebenfalls aus kurzer Distanz, in die Arme. Nun war der Torwart aufgewärmt und wir konnten ernsthaftere Bemühungen anstreben, um in Führung zu gehen. Diese gelang uns dann in der 20. Minute, als wir von links auf Benny in die Mitte spielten, Benny einen Gegenspieler umkurvte und in die Tiefe auf Karl passte, dessen Querpass Sobby dann nur noch über die Linie schieben musste. Das 2:0 folgte knapp 10 Minuten später, ebenfalls wieder von der linken Seite aus, wo der Ball nach Eroberung schnell vors Tor gespielt wurde, Sobby den Ball am Torwart vorbei legte und zum 2:0 einnetzte.

Das 3:0 erfolgte weitere 10 Minuten später, erneut über links, wo sich Tim durchsetzte und aus spitzem Winkel einschoss. In der 43. Minute erzielte Tim den 4:0 Halbzeitstand nachdem er zuvor, beim gegnerischen Spielaufbau, einem Verteidiger den Ball abgenommen hatte.

Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff hätten wir unsere Führung ausbauen müssen, aber Karl wartete nach seinem Eindringen in den Gegnerischen Strafraum zu lange auf mitgelaufene Spieler und schoss am Ende den Torwart aus Nahdistanz an. Nun mussten wir 20 Minuten auf die nächste Chance warten. Tim schlug in der 68. Minute einen Freistoß vors Tor, Sobby nahm ihn an und legte auf Stefano ab, der den Ball ins Tor schob. Weiter 10 Minuten später verlängerte ein Gegenspieler einen Eckball von Tim auf den zweiten Pfosten, wo Sobby zum6:0 einschob.

In der 83. Minute lief der eingewechselte Julius dann allein auf das gegnerische Tor zu, schoss allerdings nur den Torwart an. Da Chidera den abgeprallten Ball anschließend über das Tor drosch, blieb es hier beim 6:0. Den 7:0 Endstand markierte dann der ebenfalls eingewechselte Jason, nach Freistoßflanke von Julius, in der 85. Spielminute.

Da am nächsten Wochenende das Pokal-Halbfinale ausgetragen wird, haben wir dann frei und hoffen, dass wir zu unserem nächsten Heimspiel, am 03.04. gegen Concordia Gropiusstadt, wieder mehr Spieler zur Verfügung haben werden.