27.05.2019 - 1. Herren

Schlechteste Saisonleistung

Wir spielten heute unterirdisch schlecht und verloren verdient beim Abstiegskanidaten Fortuna Pankow mit 0:2.

Kaum ein Spieler zeigte in den 90.Minuten Normalform. Auch wenn wir Spieler für die zweite abgegeben haben oder schonten darf dies kein Argument sein. Einige Spieler haben sich mit Sicherheit nicht optimal vorbereitet. So kann man gegen eine Mannschaft, die ums Überleben kämpft nicht auftreten. Wir hatten zwar bereits in der dritten Minute durch Karl die Führung auf dem Fuss, aber danach kam in der ersten Hälfte nichts mehr. Wir spielten enorm viele Fehlpässe und das Spiel ohne Ball war eine Katastrophe. Auch unsere Abstände waren viel zu groß, sodass die motivierten Gastgeber fast jeden zweiten Ball eroberten. Mit einer 1:0 für Pankow ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde erstmal nur bedingt besser. Unser Spiel über Außen wurde nun besser, aber die Fehlpassquote war immer noch viel zu hoch. Bis zur 75.Minute passierte bis auf das 2:0 für Pankow nicht viel. Als ob jemand auf den Knopf gedrückt hat fingen wir auf einmal an Fussball zuspielen. Wir kombinierten nun gewohnt sicher und erspielten uns in zehn Minuten vier sehr gute Möglichkeiten. Leider konnten wir wieder einmal keine nutzen. Zu allem Überfluss bekam Sascha in der Nachspielzeit nach einer Notbremse noch die rote Karte. Das passt zu diesem Sonntag an dem uns so gut wie nichts gelang. Pankow siegte verdient und hat nun noch die Möglickeit auf den Klassenerhalt. Ich hoffe das wir uns nächste Woche gegen Kickers 1900 anders präsentieren und wenigsten einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern können.

MH