15.02.2024 - 1. Herren

Rückrundenauftakt geglückt! Der BSV gewinnt gegen Veritas

Nachdem wir vergangenen Samstag unser letztes Hinrundenspiel mit 5:0 gegen den SV Blau-Gelb Berlin gewinnen konnten, und damit als ungeschlagener Herbstmeister feststanden, sollte mit dem Spiel gegen den SFC Veritas 96 die Rückrunde ohne längere Pause starten. Die Spandauer kamen mit 2 Siegen aus dem Rücken ins Storchennest. Das Hinspiel, welches wir bravourös mit 14:1 gewannen, sollten auch in den ersten 20 Minuten des Spiels vergessen sein, denn das Geschehen befand sich absolut auf Augenhöhe. Im Laufe des Spiels gewannen wir aber immer mehr Kontrolle und Sicherheit, die Chancen konnten wir aber erst in der 38‘ Minute in Zählbares ummünzen. Busche vollendete im Rückraum, nachdem Bechler Charkov mit Gefühl in den Lauf schickte, und unsere Nr. 20 den Ball clever in den Rücken der Abwehr legte. In der 42‘ Minute legte Busche nochmal nach, und wir gingen mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Für Hinzen, Bechler und Berrahma kamen die frischen Zauner, Elsaadawi und Neumann. Das Tempo wurde weiterhin hochgehalten, und Sobczyk traf nach Vorlage von Elsaadawi zum 3:0. Anschließend wurden riesige Torchancen liegen gelassen, und dazu handelte sich Wolff einen Platzverweis ein. Dennoch konnte Elsaadawi alle Hoffnungen der Gäste auf eine Aufholjagd mit seinem starken Einsatz zum 4:0 stoppen. Veritas erzielte anschließend noch den Ehrentreffer, bevor Elsaadawi seine perfekte Halbzeit mit seinem zweiten Tor zum 5:1 Endstand krönte.

Tore:
38‘ 1:0 Busche
42‘ 2:0 Busche
HZ
53‘ 3:0 Sobczyk
71‘ 4:0 Elsaadawi
90‘ 4:1 Zafer-Ali Alim
90‘ 5:1 Elsaadawi

Aufstellung:
Lüttschwager – Anker, Jost, Bechler (45‘ Neumann), Charkov (62‘ Mikic) – Koschek, Hass – Berrahma (45‘ Zauner), Hinzen (45‘ Elsaadawi), Busche – Sobczyk (62‘ Wolff)