26.02.2019 - 1. Herren

Niederlage bei Stern 1900

ERNEUTE NIEDERLAGE IM DERBY
Wie bereits im Hinspiel konnten wir gegen unseren direkten Nachbarn Stern 1900 nicht gewinnen. Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits in der Anfangsphase eine hundertprozentige Chance, aber Ella vergab freistehend. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich weitgehend zwischen den Strafräumen abspielte. Die Gastgeber störten uns früh und wir spielten daher meistens lange Bälle. Wie sooft waren wir in der Spieleröffnung zu unflexibel, sodass wir es den Gastgebern einfach machten. Auch wenn unsere Innenverteidiger den Ball hatten, wurde der lange Ball gespielt, da auch unsere Bewegung ohne Ball nicht gut war. In der fünfundzwanzigsten Minute vereitelte Sascha mit einer überragenden Parade den Rückstand. Nur kurze Zeit später gerieten wir dann aber doch in Rückstand. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Sterne schalteten schnell um und schon stand es 1:0. Wir zeigten aber eine sehr gute Reaktion und erzielten bereits kurze Zeit später nach einem herrlichen Spielzug durch Ella den Ausgleich. Wir waren nun das bessere Team, aber bis zur Halbzeit gelang uns kein weiterer Treffer. Unveständlicher weise waren wir in der zweiten Halbzeit viel zu passiv und auch nicht zielstrebig genug um dieses Spiel zu gewinnen. Irgendwie sah das Spiel aus wie ein Lauer Sommerkick…
Für ein Derby nicht nachvollziehbar. Die Gastgeber zeigten mehr Willen und kamen nach einer sehr zweifelhaften Eckballentscheidung zum 2:1. Wir versuchten nochmal alles, aber es sollte nicht sein. Zu erwähnen wäre, dass uns vor dem 2:1 ein klarer Handelfmeter verwehrt wurde. Unter dem Strich war es eine mehr als vermeidbare Niederlage. Wir hatten neben den bereits erwähnten Dingen, auch zuviele klein klein Aktionen die uns nicht weiter bringen. Wir müssen den einfachen Ball spielen und uns auf unsere Stärken besinnen. Wenn wir nicht in jedem unserer Spiele an unsere 100% Grenze gehen werden, dann wird es am Ende nicht reichen…
Am kommenden Donnerstag spielen wir um 20:00 im Eichkamp gegen unsere eigene A-Jugend und den Dienstag darauf unser Nachholspiel gegen den FC Ahmed.
MH