25.10.2022 - 1. Herren

Mikic mit Hattrick: Störche gewinnen gegen Hertha BSC Amateure II

Am Sonntag hatten wir die Mannschaft von Hertha BSC Amateure II zu Gast. Mit einer Souveränen Leistung, konnten wir die Partie für uns entscheiden. Bereits in der 11. Spielminute wurde Chidera vom gegnerischen Keeper, im Strafraum, von den Beinen geholt. Karl schnappte sich den Ball und zimmerte ihn zur 1:0 Führung trocken in die Maschen. In der Folgezeit hatten wir hohe Spielanteile und einige Torchancen, für die wir uns allerdings nicht belohnten. Entweder war der letzte Pass zu unpräzise oder die Abschlüsse mit Fuß oder Kopf zu drucklos. So dauerte es bis zur 45. Spielminute, bis ein langer Ball von Torwart Philipp vor den Strafraum verlängert wurde, Karl ihn erlief, quer vors Tor passte und wo Mario problemlos zur 2:0 Halbzeit-Führung einschob.

Auch in Halbzeit Zwei hatten wir die höheren Spielanteile und meisten Torchancen. Dennoch musste unser Torwart Philipp, bei einem gegnerischen Freistoß in der 54. Spielminute und einem Fernschuss in der 78. Minute sein ganzes Können aufweisen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Kurz nach der Rettungstat von Philipp, bei dem Freistoß in der 54. Spielminute, verlagerten wir einen Angriff von der linken auf unsere rechte Seite, wo der durchgelaufene Kevin in den Strafraum eindrang und auf Mario vors Tor spielte. Erneut schob Mario den Ball mit seinem linken Fuß, aus kurzer Entfernung, über die Torlinie. Gerade einmal 55 Minuten gespielt und es stand 3:0. Nun sollte doch mehr drin sein. Wir nahmen 3 Wechsel vor und erhöhten noch einmal das Tempo. Zwar ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, aber wir spielten sie nicht sauber zu Ende, so dass uns in der Folgezeit leider nur noch ein Treffer gelang. Auch hier war Mario wieder zur Stelle und schob den Ball aus zentraler Position am herauseilenden Torwart, zum 4:0 Endstand, vorbei. Vorausgegangen war dieser Aktion ein präziser Pass von Steven auf Ella, dessen Eindringen in den Strafraum und ein gut getimtes Zuspiel auf Mario.