02.03.2023 - 1. Herren

Last-Minute Tor von Tedesco sichert einen Punkt bei den Berliner Amateuren

Vergangenen Sonntag waren wir bei unseren Tabellennachbarn, den Berliner Amateuren, zu Gast. Das Spiel war von Anfang bis Ende von hoher Intensivität geprägt. Der bessere Start gelang allerdings uns, denn wir gingen bereits nach 7 Spielminuten in Führung; nachdem Lenny Chidera in den Rücken der Amateure-Abwehr schickte und Linus nach Querpass vors Tor nur noch einschieben musste. In der 15. Minute setzte Ella dann noch mit einem Fernschuss, knapp über den gegnerischen Kasten, ein Achtungszeichen und in der 24 Spielminute gelangte Chidera erneut in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Allerdings musste Chidera den Lauf abbrechen und mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden.

Im Anschluss erhöhten sich die Spielanteile der Gastgeber. Aufgrund unserer guten Arbeit gegen den Ball, gelang es den Amateuren allerdings nicht, sich bis zum Torschuss vorzuarbeiten. Ihre beste Möglichkeit der ersten Halbzeit ergab sich in der 31. Minute, nach einer Ecke von uns. Allerdings spielten sie den Konter in 3:1 Überzahl nicht zielstrebig genug aus, so dass unsere zurückgeeilten Spieler den Schützen noch unter Druck setzen konnten und er lediglich den Pfosten traf. So gingen wir dann mit der etwas glücklichen 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, ohne jedoch direkt vor unser Tor zu gelangen. In der 51. Minute konterten wir über unsere linke Seite und Paul schloss nach Steilpass von Benny aus spitzem Winkel ab, da nicht genügend Spieler nachgerückt waren. Der Torwart konnte diesen Ball entschärfen und im Anschluss drückten die Amateure immer mehr auf den Ausgleich.

In der 68. Minute war es dann so weit. Ein hoher Ball von unserer linken Seite konnte, im Kopfballduell, vom gegnerischen Stürmer in den Strafraum verlängert werden und vom Passempfänger zum verdienten Ausgleich am kurzen Pfosten versenkt werden.

Uns schwanden mit zunehmender Spielzeit die Kräfte und die Hausherren drängten nun vehement auf den nächsten Treffer, um die Partie gänzlich zu drehen. Dieser gelang ihnen dann in der 84. Minute, eingeleitet mit einem Fehlpass auf unserer rechten Seite, in der gegnerischen Hälfte. Die Gäste schalteten schnell um und nutzten unsere Unordnung zur 2:1-Führung. Nun warfen wir wiederum alles nach vorne und erhielten einen Freistoß in aussichtsreicher Position, vor der Strafraumgrenze. Leider gewährte uns der gut leitende Schiedsrichter nur wenig Abstand zur Mauer, so dass auch diese Chance verpuffte. In der 94. Minute erhielten wir dann unsere letzte Chance, durch einen Freistoß an der Mittellinie. Hendrik schlug den Ball in den Strafraum, Stefano verlängerte per Kopf und Julius netzte am zweiten Pfosten, zum viel umjubelten 2:2 Endstand, ein.

Sicherlich ist das Unentschieden ein Rückschlag für unsere Aufholjagt und vergrößert den Abstand auf einen Aufstiegsplatz um 2 Punkte. Andererseits muss man die Leistung unseres starken Gegners anerkennen und sich bewusst sein, dass wir uns über eine knappe Niederlage auch nicht hätten beschweren können. Insofern werten wir den Punkt als Sieg der Moral, denn unser Team hat bis zum Schluss  alles in die Waagschale geworfen und sich den einen Punkt schwer erarbeitet und insofern auch redlich verdient.