18.05.2022 - 1. Herren

Heimsieg gegen Kaulsdorf: Störche wieder auf Platz 2

Heute hatten wir die Mannschaft von Stern Kaulsdorf zu Gast, die mit einem Sieg gegen uns einen letzten Strohhalm für den Klassenerhalt hätten ergreifen müssen. Wir kamen gut in die Begegnung und gingen bereits nach 4 Minuten in Führung, als Sobby unseren Einwurf auf der rechten Seite zu Lenny verlängerte und Lenny den Ball in die Schnittstelle zur linken Seite spielte. Den Pass erlief Julius und versenkte die Kugel zur Führung. Nach 16 Minuten markierte Sobby dann das 2:0, nachdem Julius auf der linken Seite zu Lenny spielte der zur Grundlinie lief und quer vors Tor passte, wo Sobby den Ball nur noch einschieben musste.

In der 20. Minute konterten unsere Gäste und Nikita musste mit letztem Einsatz den Ball in unserem Strafraum abgrätschen. Fünf Minuten später hätten wir das 3:0 erzielen müssen, jedoch entschied sich Julius für einen Abschluss aus spitzem Winkel, den der Torwart abwehren konnte, anstatt den blank vor dem Kasten lauernden Sobby anzuspielen. So blieb es beim 2:0 und in der 32. Minute erhielten unsere Gäste ein Freistoß-Geschenk, das sie zum 2:1 Anschlusstreffer nutzten. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer, hatte Sobby die Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen. Allerdings Landete sein Abschluss nicht im Tor, sondern am Pfosten. Eine weitere Möglichkeit hätte sich ergeben, wenn der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte, als Sobby im gegnerischen Strafraum umgemäht wurde. Beide Mannschaften waren sich diesbezüglich einig. Allerdings nur untereinander und nicht mit dem Schiedsrichter, der seine ganz eigene Auslegung zu diesem Sachverhalt vertrat. Insofern blieb es dann beim 2:1 zur Halbzeitpause.

In der 51. Minute passte Steven auf den eingewechselten Chidera, der auf den 2. Pfosten flankte, wo der heraneilende Karl den Ball humorlos, zum 3:1, in die Maschen zimmerte. Zehn Minuten später setzten sich die Kaulsdorfer auf unserer linken Seite durch, flankten in die Mitte und trafen beim Abschluss den langen Pfosten. In der 65. Minute erhielten unsere Gäste einen Freistoß, den ihr Kapitän scharf über die Mauer zirkelte. Allerdings parierte Hendrik diesen Ball ebenso stark, so dass es bei unserem 2-Tore-Vorsprung blieb.

Auf der anderen Seite erhielten wir an der Strafraumgrenze einen direkten Freistoß, den Jason in der 67. Minute kompromisslos zum 4:1 in die Maschen semmelte. In der Folge häuften sich unsere Möglichkeiten, aber da u. a.  Sobby in der 78. Minute einen Spieler auf der Torlinie anschoss, nachdem der Torwart bereits geschlagen war und Lenny in der 80. Spielminute, nach Ablage von Chidera, aus 14 Metern knapp neben das Tor schoss, blieb es Stefano vorbehalten den Schlusspunkt, mit dem 5:1 in der 90. Minute, zu setzen. Vorausgegangen war hier ein Freistoß mit anschließender Kombination im Strafraum. Hohe Spielanteile, schlechte Torausbeute und nicht zu Null gespielt, muss man hier am Ende wenig begeistert konstatieren.