07.04.2022 - 1. Herren

Heimsieg gegen Gropiusstadt trotz wilder ersten Halbzeit

Heute hatten wir die Neuköllner Sportfreunde Concardia Gropiusstadt zu Gast. Wie schon im Hinspiel, ergab sich auch heute ein torreiche Begegnung.

Bereits nach 6 Minuten musste unser Torwart Hendrik den Ball zum ersten Mal aus unserem Netz holen. Vorangegangen war zu wenig Druck an der Mittellinie, so dass der Spieler in Ballbesitz einen präzisen Diagonalball auf unsere linke Seite spielen konnte. Unser dortiger Stellungsfehler wurde prompt, durch einen Querpass, ausgenutzt und der Passempfänger vollendete zum 0:1. In der Folge setzten sich Chidera und Sobby mehrfach auf der linken Seite durch, aber Abschluss und letzter Pass kamen noch zu ungenau.

Besser machte es Tim in der 14. Minute, als er sich zur Grundlinie durchsetzte und auf Sobby zurücklegte, der den Ausgleich markierte. Die Antwort unsere Gäste ließ lediglich 3 Minuten auf sich warten. Erneut kein Zugriff unsererseits, auf unserer rechten Seite, Pass zur Mitte, unbedrängter Abschluss und es stand 1:2. Bereits eine Minute später markierte Sobby, mit der beim BSV 92 berüchtigten Ella-Außenrist-Technik, den 2:2 Ausgleich. In der 23. Spielminute hatten wir dann das Spiel gedreht, nachdem Tim einen Foulelfmeter zur 3:2 Führung einschoss. Fünf Minuten später startete Karl in den Strafraum, wurde von Sobby angespielt, nahm den Ball allerdings zu weit nach außen mit, so dass sein Abschluss nicht im Tor landete.

Besser machte es Tim in der 30. Minute auf der anderen Seite, als er sich zur Grundlinie durchsetze und Sobby den Ball auf den Kopf kredenzte. Das Einnicken war dann nur noch Formsache und es stand 4:2. Den berühmten Deckel hätten wir in der 34. Minute drauf machen können, nachdem Karl den rechts überlaufenden Paul bediente. Doch leider konnte ein Verteidiger die Eingabe von Paul noch klären, weil wir im Zentrum nicht gut genug gestaffelt waren.

So durften dann unsere Gäste, in der 43. Minute den Anschlusstreffer markieren, als wir erneut von unserer rechten Seite flanken ließen, und uns auf dem 2. Pfosten in den Rücken kreuzen ließen. So stand es also zur Halbzeit 4:3 anstelle von 5:2.

Drei Minuten nach Wiederbeginn setzte sich Chidera auf der linken Seite in den Strafraum durch und spielte quer auf den gut einlaufenden Julius, der allerdings aus 10 Metern den Torwart anschoss. So blieb die Partie lange Zeit offen und wog hin und her. In der 72. Minute hatte erneut Julius die Möglichkeit unsere Führung zu erhöhen, scheiterte jedoch erneut am Gäste-Keeper, nach gutem Pass von Jason. Eine Minute später spielte Jason einen scharfen Diagonalball auf Chidera, der sich auf der linken Seite durchsetzte. Leider fand seine scharfe Eingabe keinen Abnehmer im Zentrum, so dass es bei unserer knappen Führung blieb. In der 79. Minute schickte Julius Sobby in den Strafraum, aber Sobby verhaspelte sich und konnte die Führung ebenfalls nicht ausbauen. In der 81. Minute tankte sich dann Djamel, aus der eigenen Hälfte bis in den Strafraum durch, aber auch sein Schuss wurde pariert und die beiden sich daraus bietenden Nachschussmöglichkeiten blieben auch erfolglos.

So blieb es dann in der 86. Minute Chidera vorbehalten, seine gute Leistung mit dem 5:3 Siegtreffer zu krönen, nachdem Sobby den gegnerischen Torwart zu einem Fehlpass gezwungen hatte. Nun heißt es alle Kräfte sammeln, um unser Nachholspiel am Donnerstag beim FSV Hansa 07 ordentlich zu bestreiten und drei Punkte zu entführen.