21.10.2020 - 1. Herren

Hass-Gala beim Sieg gegen Kaulsdorf

Mit 4:0 konnte der BSV sein Heimspiel gegen die SG Stern Kaulsdorf gewinnen. Nach den Niederlagen gegen Adlershof und Oberligist Blau Weiß 90 fand das Team von Frank Diekmann zurück in die Spur und hätte das Spiel auch höher gewinnen können.

Mit dem zuletzt gesperrten Sebastian Sobczyk und Jason Hass wechselte Diekmann zwei Mal im Vergleich zum Pokalspiel. Zudem vertrat Philipp Jacobs den abwesenden Hendrik Lüttschwager. Der BSV übernahm früh die Kontrolle über das Spiel. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich jedoch als zäh, immer wieder waren die letzten Pässe und die Abschlussversuche zu ungenau.

Doppelschlag stellt die Weichen

In der 23. Minute war es dann Jason Hass, der das 1:0 erzielte. Nur eine Minute später gelang Sebastian Sobczyk der zweite Treffer. Bis hierhin war von den Gästen offensiv nichts zu sehen, doch dann musste Philipp Jacobs eingreifen. Aus kurzer Distanz lenkte er einen Ball um den Pfosten und verhinderte den Anschlusstreffer.

Hass zum zweiten

Nach einer halben Stunde setzte sich Tim Paschke auf der rechten Seite durch und chipte den Ball in die Mitte, wo Jason Hass den Ball direkt nahm und das 3:0 erzielte. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, immer wieder kam es zu Foulspielen der Kaulsdorfer. Weitere Chancen durch Paschke und Sobczyk blieben jedoch ungenutzt, so dass es mit 3:0 in die Pause ging.

Viele Fouls, wenig Torszenen in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte verlief weniger spektakulär, die Kaulsdorfer kam nur selten vor den Strafraum des BSV und wenn, dann war Jacobs zur Stelle. Auf der anderen Seite ließen die Gastgeber die ein oder andere Torgelegenheit aus, ehe Jason Hass in der 71. Minute mit seinem dritten Tor das 4:0 erzielte. Negativer Höhepunkt des Spiels war die Rote Karte für Kevin Josefcak in der 90. Minute.

Gegen einen weitestgehend harmlosen Gegner war der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Wichtig war, dass man speziell nach dem Spiel gegen Adlershof ein anderes Gesicht zeigte. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 25.10., bei den Kickers Hirschgarten statt. Anstoß am Fürstenwalder Damm ist um 12 Uhr.

18.10.2020: BSV 92 - Stern Kaulsdorf