07.03.2023 - 1. Herren

Halbes Dutzend im Schneetreiben – BSV siegt gegen Wacker Lankwitz

Am Sonntag hatten wir den 1. FC Wacker 1921 zu Gast, auf schwer bespielbarem Geläuf am Spandauer Damm. Beide Teams traten arg ersatzgeschwächt an, aber unsere Gäste mussten zudem im Spielverlauf noch weitere zwei verletzte Spieler ersetzen. An dieser Stelle erst einmal die besten Genesungswünsche. Fußball wurde, wenn auch dem Boden geschuldet nicht sonderlich attraktiv, gespielt.

Bereits in der zweiten Spielminute erhielten wir eine Doppelchance, in der Paul den Ball an den Pfosten schoss und Karl das Leder im zweiten Anlauf volley über die Latte hämmerte. Beide Protagonisten waren dann in der 23. Spielminute an unserer 1:0 Führung beteiligt. Paul setzte sich auf der linken Seite gut durch und passte quer auf Karl, der den Ball am zweiten Pfosten zu unserer Führung einschoss.

In der 28. Spielminute schoss Julius dann einen Freistoß sehenswert ins lange Eck und baute unsere Führung auf 2:0 aus. In der 43. Spielminute gelang den Gästen dann der erste sehenswerte Vorstoß in unseren Strafraum. Torwart Philipp holte den Angreifer von den Beinen und es gab einen Elfmeter. Wie es im Fußballleben dann so ist, landet der Elfer einer unten in der Tabelle platzierten Mannschaft an unserer Latte und 2 Minuten später im eigenen Tor. Hier setzte sich Julius links gut durch, spielte scharf vors Tor und ein zurückeilender Verteidiger schoss den Ball dann ins eigene Tor, zum 3:0 Halbzeitstand.

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Paul erneut an den Pfosten und wir bestimmten weiterhin  das Spiel. In der 68. Spielminute erzielte Karl dann das 4:0, nach Pass von Lenny und Lenny erhöhte in der 83. Minute auf 5:0, als er nach Ecke von Tim und Kopfball von Stefano mit der Fußspitze zur Stelle war. In der 85. Minute traf Ella, nach einer Ecke, noch einmal den Pfosten und in der 87. Minute setzte der eingewechselte Tim dann den Schlusspunkt. Er setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte den Ball scharf vors Tor, wo erneut ein Gästespieler den Ball, zum 6:0 Endstand, ins eigene Tor lenkte.