24.08.2021 - 1. Herren

Erster Saisonsieg gegen Kladow im Ausweichstadion

Heute mussten wir an die Sportanlage Spandauer Damm ausweichen, weil im Stadion Wilmersdorf ein Familiensportfest vom LSB stattfand. Seitens des Platzwartes und der Gastronomie wurden wir sehr freundlich empfangen und nach dem Spiel gut bewirtet. Hier gilt ein herzlicher Dank an unseren Vorstand, der diesen Ausweichtermin möglich machte und somit unseren Kladower Gästen erspart hat an einem Wochentag zum Nachholspiel ins Stadion Wilmersdorf pilgern zu müssen. Auch gilt unser Dank unseren Zuschauern, die den Weg zum Spandauer Damm angetreten sind, um unser Team zu unterstützen.

Mit den SF Kladow stellte sich ein technisch Starker Gegner vor, der die Begegnung konsequent mit hohem Spielanteil anging. Unser Team wurde von Mario und Ermin aus der zweiten Mannschaft unterstützt, die sich großartig in unser Team einfügten und maßgeblich an dem Sieg beteiligt waren. Unsere Gäste standen mit den Außenverteidigern sehr hoch und brachten viel Gefahr über ihre schnellen Außenspieler. Bereits in der 4. Spielminute setzten Sie sich über unsere rechte Seite durch, spielten den Ball in den Rückraum und zwangen Hendrik zu seiner ersten Parade. Den abgeprallten Ball setzte der Stürmer dann zum Glück neben unser Tor.

Nun waren wir wach und verzeichneten in der 9. Spielminute unsere erste Torchance, als Mario sich auf der rechten Seite durchsetzte und auf Kerim zurücklegte, der den Ball allerdings nicht richtig traf. Nun waren wir im Spiel und erhöhten unsererseits die Spielanteile. Kerim schickte Mario in die gegnerische Hälfte. Mario schüttelte seinen Gegenspieler ab, legte sich den Ball am Ende aber etwas zu weit vor, so dass der gut mitspielende Gästetorwart vor ihm am Ball war. In der 17. Minute nahezu die gleiche Situation, allerdings bediente diesmal Benny Kerim und Kerim zirkelte den Ball am Torwart zum 1:0 vorbei ins Netz.

Wir erhöhten nun den Druck und erspielten uns einige ordentliche Torchancen. In der 24. Minute schoss Niklas, nach einer Ecke, knapp am Tor vorbei. Ein Wechsel von der linken Seite, über Kerim, bis zu dem aufgerückten Karl, endete mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel den der Torwart parierte. In der 35. Minute setzte sich Benny bis zur Grundlinie durch, legte auf Kerim zurück, der den Ball leider nicht richtig getroffen hat. In der 40. Minute schickte Nick Mario auf das Gegnerischer Tor zu, aber Mario schoss den Ball über das Tor. Zwei Minuten später wurde Karl dann auf die Reise geschickt, aber auch sein Schuss war viel zu hoch angesetzt. Praktisch im Gegenzug ging es etwas zu schnell für uns, so dass Hendrik sein ganzes Können aufbringen musste und für seine überspielten Vorderleute rettete.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich dann Ermin auf der linken Seite durch, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Karl den Ball mit einem sehenswerten Volley, zum 2:0 Halbzeitstand, in die Maschen drosch.

Unsere Gäste stellten ihr System um und kamen druckvoll aus der Kabine. Im Gegensatz zum ersten Durchgang, waren wir aber von Beginn an im Spiel und erarbeiten uns ordentlich Torchancen. In der 51 Minute setzte sich Ermin auf der rechten Seite durch, spielte den Ball vors Tor, wo Tim dann den zweiten Ball über den Torbalken drosch. Mittlerweile hatte Regen eingesetzt, wodurch flache Torschüsse allerdings eher ein probates Mittel zum Torerfolg darstellten, als Schüsse in die Wolken.

Zwei Minuten Später spitzelte Karl den Ball dann im Fallen am Torwart vorbei, nachdem er einen Doppelpass mit dem mitgelaufenen Niko vollzog. Dieses 3:0 war sicherlich die Vorentscheidung, denn unsere Gäste mussten nun mehr öffnen, was uns sehr gelegen kam. Einen Pass von Karl schoss Tim dem Torwart in der 55. Minute in die Arme und in der 60. Spielminute vertändelte Mario eine Konterchance, bereits in der Ballannahme.

Unsere Konter häuften sich nun. In der 66. Minute wurde Kerim mustergültig freigespielt und trat den alleinigen Weg zum Gegnerischen Tor an. Zum Erstaunen aller Beteiligten sah der Schiedsrichter allerdings eine Abseitsstellung, die es definitiv nicht gegeben hat. Vermutlich handelte es sich dabei um ausgleichende Gerechtigkeit, denn kurz zuvor hätten wir uns über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren können, als einem unserer Spieler im Strafraum der Ball an die Hand sprang.

In der 78. Spielminute markierte Ermin dann, als klassischer Abstauber, den 4:0 Endstand und belohnte sich so für seine gute Leistung.

Ein letztendlich verdienter Sieg, den wir mit konzentrierter Leistung in allen Mannschaftsteilen errungen haben. Leider werden Ermin und Mario am nächsten Wochenende wieder ihr eigenes Team unterstützen und fahren Nick, Adrian und Zane in ihren gewerkschaftlich schwer erkämpften, wohl verdienten Urlaub. Personell bleibt es eine Herausforderung und wir alle dürfen gespannt sein, wer uns am nächsten Sonntag in Zehlendorf zur Verfügung stehen wird.