24.05.2019 - 1. Herren

Erneuter Heimsieg

Obwohl der Aufstieg seit letzter Woche nicht mehr zu erreichen war, zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion. Die Einstellung und Laufbereitschaft waren Top. Mit dem 1.FC Lübars kam ein Gegner, der sechs seiner letzten sieben Spiele gewinnen konnte. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Das Chancenverhältnis lag bei 4:2 für uns, aber die Gäste hatten die besseren Chancen. Unser Treffer war aber schön heraus gespielt. Karl bediente von außen Ella, der mit seinem schwächeren linken Fuss einnetzte. In der zweiten Halbzeit nahmen beide Mannschaften das Tempo raus. Wir hatten etwas mehr vom Spiel, aber die Temperaturen machten es beiden Mannschaften schwer. Wir standen gut und ließen keine Chancen mehr für die Gäste zu. Selber hatten wir zwei bis drei kleinere Chancen. Das Spiel war sicher nicht so schön, aber die Mannschaft war vom Einsatz her gut unterwegs. Kurz vor Schluss steckte Robin klasse auf Ella durch, der diesmal in seiner unnachahmlichen Art zum 2:0 traf. Am Ende feierten wir einen verdienten Sieg.
In der nächsten Woche greifen wir nochmal in den aktuellen Abstiegskampf ein. Unser Gegner Fortuna Pankow hat die letzten drei Spiele gewonnen und wird uns alles abverlangen.
MH