21.03.2023 - 1. Herren

Der BSV gewinnt auch bei Stern Marienfelde II

Da unser Rasenplatz gesperrt wurde, mussten wir kurzfristig auf den kleinen Kunstrasenplatz ausweichen. Zu Gast hatten wir die Zweitvertretung von Stern Marienfelde und es entwickelte sich eine kurzweilige faire Partie. Den besseren Start hatten unsere Gäste, als sie sich auf unserer linken Seite problemlos durch setzten und den Ball scharf vor unser Tor Spielten. Mit gütiger Hilfe unseres eingerückten Außenverteidigers, der den Ball am langen Pfosten passieren ließ, erzielten die Marienfelder somit in der 8. Spielminute die 0:1-Führung. Allerdings antworteten wir bereits in der 11. Spielminute mit dem 1:1-Ausgleich, nachdem Ella einen Pass von Benny auf den gut einlaufenden Lenny weiterleitete, der gezielt einschoss. In der 21. Minute setzte sich Lenny von der rechten Seite in den Strafraum durch, wurde von den Beinen geholt, der Pfiff blieb aus, der Ball erreichte Ella und wurde vom Gästekeeper zur Ecke gelenkt. Die Ecke brachte Karl vors Tor und Moritz köpfte zur 2:1-Führung ein.

Nachdem Karl in der 28. und 35. Minute zwei Riesen ausgelassen hatte, wurde sein nächster Abschluss in der 37. Minute vom Gästetorwart abgewehrt und Ella konnte zum 3:1 abstauben. Allerdings hielt dieser Vorsprung nicht bis zur Pause. Denn in der 45. Minute konnten wir einen Ball an unserer Strafraumgrenze nicht klären, so dass unseren Gästen, quasi mit dem Pausenpfiff, noch der Anschlusstreffer gelang.

Die Antwort auf diesen Anschlusstreffer hatten wir allerdings unmittelbar nach Wiederanpfiff. Der eingewechselte Tim eroberte den Ball und Ella schloss geistesgegenwärtig von der Strafraumgrenze zum 4:2 ab. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Marienfelder Abschlüsse konnten von unserer Abwehr im letzten Drittel verhindert werden und Julius verpasste die Möglichkeit zum Ausbau unserer Führung. In der 52. Minute verlagerten wir vor dem Strafraum von der rechten auf die linke Seite, wo Julius bei seinem Abschluss keinen richtigen Druck hinter den Ball bringen konnte und in der 63. Minute scheiterte er aus spitzem Winkel am Gästetorwart, nachdem er sich auf der linken Seite energisch durchgesetzt hatte. In der 65. Minute hob Steven den Ball in den Strafraum und Ella hob den Ball über den herauslaufenden Torwart in die Maschen. Allerdings hielt diese 5:2 Führung nur 2 Minuten an, denn die Gäste verkürzten in der 67. Spielminute auf 5:3. Da wir einerseits weitere Einschläge verhindern konnten und uns andererseits nicht mehr viel einfiel, um die Führung auszubauen, endete diese Begegnung dann schließlich auch mit 5:3.