11.02.2023 - 1. Herren

BSV gewinnt deutlich gegen den 1. FC Schöneberg

Am vergangenen Sonntag war der 1. FC Schöneberg bei uns zu Gast, der uns in der Endphase der Hinrundenbegegnung, durch einen fulminanten Treffer,  noch 2 Punkte abgenommen hatte. Zu Beginn des Spiels mussten sich die Abwehrreihen beider Mannschaften erst einmal sortieren und hatten Glück, dass die Sturmreihen ebenfalls noch nicht ganz auf der Höhe waren. Auf unserer Seite tauchte gleich zweimal ein gegnerischer Stürmer allein vorm Tor auf. Durch eine Glanzparade unseres Torwarts Hendrik einerseits und das Fehlende Zielwasser für den Schützen andererseits, überstanden wir beide Situationen unbeschädigt.

In der 16. Spielminute machte es unser Stürmer Mario besser und schob einen Qerpass von Julius, nach vorangegangenem Steilpass von Steven, zur 1:0-Führung ein. In der 28. Minute war dann Julius der Torschütze und Mario der Passgeber, nachdem Mario durch Chidera in die Tiefe geschickt wurde. Mit dieser 2:0-Führung gingen wir dann in die Halbzeitpause.

In der 55. Spielminute ereignete sich dann die Vorentscheidung der Begegnung. Zwar erhielten unsere Gäste einen Freistoß vor unserem Strafraum, jedoch auch eine rote Karte für ihren Kapitän, nach einer Unbeherrschtheit. Den Freistoß ließ Hendrik abprallen und der Nachschuss landete in unseren Maschen. Zu unserem Glück entschied der Schiedsrichter auf Abseits und wir kamen mit einem blauen Auge davon. Trotz Überzahl ergaben sich vorerst keine großen Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Insofern erhöhten wir den Druck und kamen nach 10 Minuten Überzahlspiel zu ersten Torchancen. In der 64. Spielminute schoss Karl einen Rückpass von Benny, aus vollem Lauf, knapp am Dreiangel vorbei. Drei Minuten später lief Ella zwar allein aufs gegnerische Tor zu, verpasst jedoch den fälligen Abschluss. In der 69. Spielminute erhöhte dann Paul, mit einer Einzelleistung, auf 3:0 und der Bann war gebrochen. Eine Minute später durfte sich der gerade erst eingewechselte Tim, nach Vorlage von Lenny und vorherigem Zuspiel von Chidera, mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen, ehe er das Spielfeld verletzungsbedingt wieder verlassen musste. Julius erhöhte in der 74. Minute noch auf 5:0 und Linus in der 85. Spielminute zum 6:0 Endstand.