12.07.2021 - 1. Herren

BSV dreht das Spiel nach starker zweiter Halbzeit

Nachdem wir, im Anschluss an das Spiel am Donnerstag (2:2 in Wannsee), den Freitag zu einem kleinen Erholungstraining nutzten und am Samstag frei hatten, mussten wir heute schon wieder ran und empfingen die Zweitvertretung von Tennis Borussia im Stadion Wilmersdorf.

Zu Beginn der Begegnung traten beide Mannschaften sehr geordnet auf, so dass die Torchancen rar blieben. Trotzdem gingen unsere Gäste in der 15. Spielminute in Führung, als wir eine 5 gegen 2 Situation in unserem Strafraum nicht nutzen konnten, um den Ball zu klären. Einer der Angreifer setzte sich gegen zwei Verteidiger von uns durch und der andere Angreifer schoss den Ball ins Tor, weil unsere restlichen 3 Verteidiger fleißig den Raum, aber nicht den einzigen Angreifer weit und breit deckten.

Mit dem Rückstand erhöhten wir unsere Bemühungen, wurden aber immer wieder im letzten Moment, seitens einem der schnellen Innenverteidiger, abgelaufen oder der gut mitspielende Torwart war einen Schritt früher an tiefen Bällen, als unsere Stürmer. So machten es unsere Gäste in der 31. Minute dann besser, als sie das 0:2 erzielten. Natürlich erneut unter der gütigen Mithilfe unserer Spieler. Zwar konnte unser Torwart Klimper einen Ball nicht festhalten, aber wir hatten ausreichend Möglichkeiten die Situation endgültig zu klären, u. a. auch auf Kosten einer Ecke. Die Entscheidung fiel allerdings anders aus. Wir retteten den Ball vor der Grundlinie und spielten ihn dann mustergültig einem Gegenspieler in die Füße, der keine Mühe hatte, aus 10 Metern die Führung auf 0:2 auszubauen. Mit diesem Zwischenergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Wir stellten auf eine höhere Präsenz im Mittelfeld um, brachten frische Kräfte und einigten uns darauf die Bälle weiter vorne zu erobern.

Dies gelang sehr gut, so dass wir mehrfach bis in den Strafraum spielten, aber immer wieder ein Verteidiger sein Bein bei unseren Abschlüssen oder finalen Pässen dazwischen hatte. In der 54. Minute Brach Jakob dann jedoch den Bann, als er nach kurzem Powerplay zum 1:2 einschoss.

Nun erhöhten wir den Druck, eroberten sehr früh die Bälle und kombinierten recht gefällig, so dass die Borussen sich kaum noch befreien konnten. Nachdem die Borussen auch noch einen Spieler mit gelbrot verloren und unser Neuzugang Onay eingewechselt wurde, wurde unser Ballbesitz immer sicherer. Die Folge  war das der 2:2 Ausgleich in der 75. Spielminute, durch eine Kombination unserer Neuzugänge. Onay passte auf der rechten Halbposition auf Luca, der spielte den Ball vors Tor und Nikita erzielte den Ausgleich. Endlich hatte sich Nikita für den hohen Aufwand belohnt, den er bereits in der ersten Halbzeit betrieben hatte, jedoch immer wieder vom gegnerischen Torwart ausgebremst wurde.

Auch am 3:2 war Nikita beteiligt, als er sich mustergültig durchsetzte und scharf auf den zweiten Pfosten passte, wo Onay in der 79. Minute keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. In der 84. Minute belohnte sich Nikita noch einmal mit dem Treffer zum Endstand, als er seine starke Leistung an diesem Tag mit unbändigem Durchsetzungswillen zum 4:2 krönte.

Nun haben wir am Dienstag und Mittwoch noch zwei Trainingseinheiten, ehe am Donnerstag unser nächstes Heimspiel gegen den 1.FC Schöneberg ansteht.

FD