12.05.2023 - 1. Herren

BSV bleib am Spitzenduo dran: Deutlicher Sieg gegen Schwarz-Weiß Spandau

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft von Schwarz Weiß Spandau bei uns zu Gast. Aus dem Hinspiel waren wir gewarnt, hatten wir doch eine 2:0 Führung leichtfertig aus der Hand gegeben und mit Mühe und Not, am Ende lediglich einen Punkt mit nach Hause genommen. Insofern gingen wir diese Aufgabe entsprechend konzentriert an und hatten mit einer Volleyabnahme von Sascha, nach einem Eckball in der 3. Spielminute, bereits unsere erste Torchance. Der Ball verfehlte das Tor allerdings knapp. In der 15. Minute erzielte dann Julius unsere 1:0 Führung, mit einem abgefälschten Linksschuss von der Strafraumgrenze.

Nach dieser Führung gaben wir die Spielanteile allerdings wieder ab, so dass unsere Gäste eine Phase zwischen der 25. Und 30. Minute ausnutzten, um uns ein paarmal in Schwierigkeiten zu bringen. So spielten sie u. a., nach einem guten Diagonalpass den Ball scharf vor unser Tor und verpassten den Ball nur knapp und nutzten ein Missverständnis in unserem Spielaufbau, um erneut gefährlich vor unserem Tor aufzukreuzen. Im letzten Moment konnten wir jedoch auch diese Möglichkeit vereiteln. Nun verlief das Spiel mit recht gleichmäßig  verteilten Spielanteilen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schickte Niklas dann allerdings Chidera in die Tiefe, der mit guter Übersicht quer auf Julius passte, dessen Abschluss ins leere Tor dann nur noch Formsache war. Mit dem 2:0 Vorsprung gingen wir somit in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit gleichmäßig verteilten Spielanteilen. Einen Pass in die Tiefe von Sacha spielte Julius in der 50. Minute quer vors Tor, wo Chidera allerdings einen Tick zu spät kam. Eine Minute später musste Karl im letzten Moment den Einschlag verhindern. In der 69. Minute war es dann so weit und Julius erzielte das 3:0, nachdem Chidera links auf Benny gespielt hatte und Benny von der Grundlinie aus Julius mustergültig bediente. Als 3 Minuten später Sobby, nach einem Eckball, von der Strafraumgrenze zum 4:0 einnetzte, war der Widerstand unserer Gäste endgültig gebrochen, obwohl Hendrik noch einmal eines Schuss zur Ecke lenken musste und ein Volleyschuss, nach einem Eckball, an unserem Außennetz landete. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Sobby, nach einem großartigen Lauf von Djamel, auf unserer rechten Seite, über 50 Meter und mustergültigem Pass auf den zweiten Pfosten, wo Sobby den Ball erwartete und zum 5:0 Endstand einschoss.