13.03.2019 - 1. Herren

Bittere Niederlage in Pankow

BITTERE NIEDERLAGE
Die Mannschaft ging nach dem Sieg gegen Ahmed hochmotiviert ins Spitzenspiel gegen Heinersdorf. Die Mannschaft ließ sich von der starken Siegesserie der Heinersdorfer nicht beeindrucken und übernahm sofort das Kommando. Wir verschoben sehr gut und zwangen so, die Gastgeber schon in ihrer Hälfte zu vielen Abspielfehlern. Bei eigenen Ballbesitz spielten wir sehr schnell und zogen das Spiel in die Breite. Aus dem Spiel heraus kamen wir auch zu guten Chancen. Leider konnten wir schon wie bereits gegen Ahmed, beste Chancen nicht nutzen. Die Gastgeber lauerten auf unsere Fehler und spielten auf Konter. Uns unterliefen in der Vorwärtsbewegung auch zwei bis drei Fehler, aber mehr als ein halber Torschuss kam nicht auf unseren Kasten. Klar das bessere Team, mehr klare Chancen,aber es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde Heinersdorf stärker und unser Spiel wirkte nicht mehr so souverän. Die Passgenauigkeit ließ nach und wir waren nicht mehr so zielstrebig. Trotzdem hatten wir mehr Ballbesitz und wesentlich mehr Spielanteile, aber wir hatten zuviele klein klein Aktionen um den Strafraum der Gastgeber. Zu allem Überfluss reichte ein langer Abstoss des starken Torhüters von Heinersdorf und eine Kopfballablage und schon lagen wir 1:0 hinten. Erste Chance und ein Tor, das nennt man wohl hundertprozentige Chancenverwertung. Die Gastgeber pushten sich nun hoch. Wir probierten alles und hatten auch zwei weitere gute Möglichkeiten, aber es sollte wieder nicht sein. Nach einem Konter bekamen wir noch das 0:2.
Es ist sehr schade das sich die Mannschaft für das gute Spiel und den enormen Aufwand nicht belohnen konnte. Die Chancen waren da, aber die negative Verwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde.
Aufgeben ist aber keine Option!!! Wir wissen was wir können und werden es auch wieder mit Toren und Punkten zeigen. Die
nächste Chance dazu bietet uns bereits der kommende Sonntag mit dem Heimspiel gegen Fortuna Biesdorf II.
MH