27.10.2020 - 1. Herren

Auswärtssieg in Hirschgarten

In unserem zweiten Auswärtsspiel erzielten wir das gleiche Ergebnis, wie in unserem letzten Heimspiel. Gegenüber den Kaulsdorfern aus der Vorwoche, verfügten die Kickers aus Hirschgarten allerdings über einen mit vielen sehr ordentlichen Spielern gespickten Kader. Auch ein klarer Spielplan war zu erkennen, bei dem die Mannschaft jegliche Situationen spielerisch zu lösen versuchte.

Unser Team war jedoch von Beginn an hellwach und hatte die Begegnung sehr schnell im Griff.
Nach unserem Einwurf auf Strafraumhöhe, wurde Sobby im 16ner zu Fall gebracht, so dass wir in der 3. Spielminute mit einem Elfer quasi in die Partie starteten. Der von Karl zwar scharf, jedoch in dankbarer Höhe, angesetzte Elfer wurde vom gegnerischen Torwart jedoch gut gehalten, so dass uns eine frühe Führung verwehrt blieb.

Wir blieben allerdings dran und erhielten bereits in der 5. Spielminute die nächste Chance, als Zane nach unserer Ecke den Ball zu Nick in den Strafraum spielte, dieser quer auf Jason passte, dessen Schuss aus 10 Metern jedoch im letzten Moment von einem Gegner geblockt wurde.

Zwei Minuten später kombinierte unser Team von links, mit Pass von Zane zu Ella, der spielte ins Zentrum auf Sobby, der wiederum den Ball auf die rechte Seite weiterleitete und ihn postwendend von Karl zurückbekam. Allerdings warf sich ein Gegenspieler auf dem ersten Pfosten in den Abschluss von Sobby, sodass uns auch diese Möglichkeit nichts einbrachte.

In der nächste Zeit, ließen wir den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und Erstickten gegnerische Ansätze bereits in der Entstehung. In der 34. Minute war es dann allerdings so weit, als Jason den Ball auf Karl spielte und dieser aus spitzem Winkel von halbrechts zur 0:1 Führung einschoss, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff, lupfte Sobby den Ball in den Strafraum, wo Zane ihn dann wiederum über den herauseilenden Torwart, aber leider auch über die Torlatte, lupfte.

Eine gute Kombination von Karl und Ella, auf der rechten Seite, leitete in der 57. Minute dann das 0:2 ein; bei dem Zane den Ball von Ella quer auf den zweiten Pfosten gespielt bekam, ihn annahm und trocken im Netz versenkte.

In der Folgezeit sorgten wir weiterhin dafür, dass unser Torwart Philipp einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte. Der einzig abzuwehrende Schuss auf unser Tor ereignete sich eine Viertelstunde vor Schluss, als Sobby am Mittelkreis ausrutschte, ein schneller Konter erfolgte, dessen Abschluss Philipp jedoch vor keine großen Probleme stellte.

10 Minuten vor Spielende dezimierten sich die Hirschgartener um zwei Spieler, als sie für ihre Diskussionen mit dem Schiedsrichter die roten Karten sahen. Das waren natürlich überflüssige Aktionen, in einer von beiden Mannschaften absolut fair geführten Partie.

Wir nutzten die Überzahl in den Schlussminuten aus und stellten noch einmal um. Nach einem Eckball erzielte Sascha dann, mit einem satten Flachschuss aus 20 Metern, das 0:3 in der 85. Spielminute. Und für den 0:4 Endstand sorgte Sobby dann eine Minute später, nach schöner Kombination von der rechten Seite, über unser Zentrum, bis in den Strafraum.

Das war eine souveräne Leistung unserer Mannschaft, in der wir zwar u. a. auf Hendrik, Benny und Lorenz verzichten mussten, aber alle zum Einsatz gekommenen Spieler, egal ob von Beginn an oder eingewechselt, ihr Potenzial abriefen. Wenn uns das auch in der nächsten Woche gelingt, werden wir sicherlich auch etwas aus Wartenberg mitnehmen. Jedenfalls sofern der Spielbetrieb nicht vorher eingestellt wird…