28.02.2024 - 1. Herren

Arbeitssieg gegen Blau-Gelb

Am Sonntag war der Tabellenzwölfte, SV Blau-Gelb Berlin, zu Gast im Storchennest. 3 Wochen nach dem Hinspiel, welches wir noch mit einem deutlichen 5:0 für uns entscheiden konnten, standen wir den Weißenseern also wieder gegenüber. Die Gäste begannen das Spiel folgerichtig tiefstehend, immer auf eine Umschaltchance lauernd. Die Störche diktierten zwar so das Spiel, jedoch ohne wirklich Druck auszuüben, sodass ein relativ zerfahrenes Hin und Her entstand. In der 37‘ Minute erlöste uns dann Elsaadawi mit seinem schwächeren Linken, der damit für den Brustlöser sorgte. Nach der Pause spielten wir nur auf ein Tor, und konnten letztendlich unsere Chancen auch in Tore ummünzen: 2:0 durch Sobczyk, gefolgt vom 3:0 durch Schleifenbaum, der nach zweimonatiger Verletzungspause sein Startelfcomeback geben konnte. Den Schlusspunkt setzte erneut unser Torjäger mit der Nummer 9, 4:0. Weitere Hochkaräter in der Schlussphase blieben ungenutzt, und so blieb es schlussendlich beim 4:0.
Bis es in die Osterpause geht, treffen wir kommendes Wochenende auf Teutonia II, anschließend geht es gegen TuS Makkabi II und dann messen wir uns mit dem Tabellenschlusslicht FSV Fortuna Pankow.

Wir bedanken uns wie immer bei allen Unterstützenden und hoffen auf weiteren Support in den nächsten Wochen.

Tore:
37‘ 1:0 Elsaadawi
HZ
49‘ 2:0 Sobczyk
61‘ 3:0 Schleifenbaum
82‘ 4:0 Sobczyk

Aufstellung:
Lüttschwager – Anker (61‘ Mikic), Tedesco, Jost (61‘ Festini), Charkov – Koschek, Bechler, Schleifenbaum (70‘ Haß) – Elsaadawi (70‘ Berrahma), Sobczyk, Zauner (70‘ Iwuozor)