18.12.2022 - 1. Herren

3:0 zum Abschluss der Hinrunde – BSV gewinnt gegen die Berliner Amateure

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaft vom SC Berliner Amateure zu Gast. Aufgrund der Witterungsbedingungen, mussten wir auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Von Beginn an hielten wir eine gute Grundordnung und ließen kaum etwas in unserem Strafraum zu. Nach vorne entwickelten wir in diesem Spiel mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel, gegenüber der Begegnung am letzten Sonntag bei Wacker 21. In der 18. Spielminute wurde Lenny von Mario gut frei gespielt und schoss aus 14 m Torentfernung am langen Pfosten vorbei.

Nach 24 Minuten erzielte Niklas dann das 1:0, als er den Ball nach Kopfballvorlage von Mario über die Linie stocherte. Nun waren wir endgültig richtig im Spiel. Bereits in der 32. Minute erhöhte Jule zum 2:0, nachdem er von Benny perfekt in den Strafraum geschickt wurde und den Ball nur noch am Torwart vorbei schieben musste. Es folgten noch einige gute Kombinationen, aber etwas zählbares wollte nicht dabei herausspringen. Und wie es im Fußball so ist, erhielten unsere Gäste einen Strafstoß, aufgrund eines überflüssigen Fouls in der 44. Minute. Mit einer tollen Reaktion verhinderte Torwart Hendrik allerdings den Anschlusstreffer der Amateure, unmittelbar vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gehörte uns bereits nach einer Minute die erste Torchance, aber Lenny zögerte zu lange vor dem gegnerischen Tor, so dass ihm ein Abwehrspieler den Ball noch vom Fuß spitzeln konnte. In der 49. Minute verfehlte Jule, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, noch einmal knapp das Tor und anschließend gaben wir das Spiel ein Stück weit aus der Hand. Die Amateure erhielten mehr Ballbesitz und drängten eine knappe Viertelstunde auf den Anschlusstreffer. Auch wenn sie nun mehrfach in unser letztes Drittel eindrangen, schafften wir es immer wieder einen Fuß dazwischen zu bekommen und den Abschluss oder letzten Pass zu verhindern. Nachdem wir diese Phase überstanden hatten, kombinierten wir in der 60. Minute gut über unsere linke Seite. Nach einem Doppelpass zwischen Nikita und Mario, schloss Nikita zu überhastet ab und verpasste somit die Vorentscheidung. So mussten wir bis zur 82. Minute warten, bis Lenny mit gutem Timing auf den rechtzeitig durchlaufenden Paul passte, der überlegt zum 3:0 Endstand einnetzte.