18.02.2019 - 1. Herren

2:0 im Spitzenspiel gegen Südwest

ERNEUT SIEGREICH IM SPITZENSPIEL
Wie bereits im Hinspiel konnten wir den SSC Südwest in Schach halten und mit 2:0 besiegen. Es war von der ersten Minute an ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten. Die Gäste waren gerade in der Anfangsphase hochmotiviert und sie pushten sich nach jeder Aktion. Wir hielten aber dagegen. In der zehnten Minute passte Benny klasse durch die Schnittstelle und der starke Kevin war zur Stelle und traf zum 1:0. Damit nahmen wir den Gästen den Schwung und wir übernahmen bis zur Halbzeit die Kontrolle. Wir hatten relativ wenig Chancen, da auch Südwest sehr gut stand. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber wir verteidigten leidenschaftlich und das vom Stürmer bis zum Torwart! Im Gegensatz zur letzten Woche waren wir im Zweikampfverhalten nicht wieder zuerkennen. Aus dem Spiel heraus ließ die starke Abwehrkette um die beiden Innenverteidiger Kalden/Bechler nichts zu. Wenn doch etwas durchkam war beim guten Sascha Endstation. Lediglich nach Freistößen kam Gefahr auf und davon hatten die Gäste leider genug. Wir hätten nach Kontern das Spiel sicherlich etwas früher entscheiden können aber so war es Jakob in der 91.Minuten vorbehalten, nach schönen Pass von Linus den umjubelten Endstand herzustellen. Heute war es mit Sicherheit kein schönes Spiel von uns, aber die Einstellung, Laufbereitschaft und vorallem unser Zweikampfverhalten war heute wirklich klasse. Diese Tugenden müssen wir neben unseren spielerischen Anlagen jede Woche abrufen. Gerade im Derby gegen Stern 1900 werden diese auch wieder brauchen.
In diesem Spiel haben wir nebenbei auch noch was gutzumachen…
Vielen Dank an Wolfgang Rissmann für die großzügige Spende an die Spieler!!!