30.04.2019 - 1. Herren

Weit unter Wert geschlagen

Es gibt Tage da läuft alles gegen dich.
So einen Tag erwischten wir am Samstag in Adlershof. Bereits nach fünf Minuten gerieten wir in Rückstand. Es stimmte die Zuordnung nicht und die Gastgeber trafen wie bereits im Hinspiel, nach einer Ecke. In der zwölften Minute, spielte Jan einen katastrophalen Fehlpass in den Lauf des gegnerischen Stürmers, den Fischer dann nur per Notbremse stoppen konnte. Fischer bekam rot und Adlershof traf per anschließenden Freistoss zum 2:0. Der Freistoss schien nicht unhaltbar und auch Nick sah in der Mauer nicht glücklich aus. Ich muss der Mannschaft aber ein großes Kompliment aussprechen. Nach diesen drei Nackenschlägen so weiter Fussball zuspielen, war klasse. Wir kombinierten uns trotz Unterzahl immer wieder Richtung Strafraum der Gastgeber. Man merkte uns die Unterzahl nicht an. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Karl traf die Latte, Cello verfehlte knapp per Kopf und Nick schoss aus dem Rückraum über das Tor. Die Gastgeber hatten uns erstmal nichts entgegen zusetzen. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir nach Foul an Sobby einen Elfmeter. Der sonst so sichere Nick scheiterte aber am starken Adlershofer Schlussmann. So gingen wir mit einem völlig unverdienten Rückstand in die Halbzeit. Wir gingen nun volles Risiko und spielten in Unterzahl hinten mit Dreierkette und mit zwei Spitzen. Das Spiel ging Anfangs auch nur in eine Richtung. Ein erneuter Lattentreffer und der gute Schlussmann der Gastgber verhinderten aber einen Treffer. In der 65.Minute sah Nick zu allem Überfluss nach einem Foul die rote Karte. Man kann diese sicherlich geben, aber gelb hätte auch ausgereicht. Leider pfiff der schwache Schiedsrichter nur in eine Richtung so. Karl wurde obwohl der Ball bereits weg war umgetreten, aber da passierte nichts. Weitere fragwürdige Entscheidungen folgten. Der Schiedsrichter war sicher nicht der Grund für die Niederlage, aber er nahm auf jeden Fall Einfluss auf den Spielverlauf. Auch mit neun Mann schafften wir uns fußballerisch aus engen Situationen zu befreien und weitere Chancen herrauszuspielen. Wir konnten aber leider keine nutzen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden aber mit acht Feldspielern die Kräfte und ABC kam zu weiteren Chancen. Einige konnte Sascha noch vereiteln aber in den letzten zehn Minuten war auch er machtlos und musste so noch dreimal hinter sich greifen. Einziges Manko heute war zum wiederholten male unsere Chancenverwertung. Vor der kämpferischen Einstellung und von dem Willen trotz Unterzahl immer wieder fussballetische Lösungen zufinden, ziehe ich meinen Hut. Dafür gibt es sicherlich keine Punkte aber es zeigt mir das wir als gemeinsames Team in den letzten Jahren den richtigen Weg gegangen sind.
MH