01.04.2019 - 1. Herren

Verdienter Sieg in Buchholz

GUTE REAKTION
Die Mannschaft zeigte auf die nicht immer positiven Ergebnisse der letzten Wochen eine sehr gute Reaktion. Es war bestimmt nicht immer einfach die letzten Wochen. Oft gut gespielt und besser als der Gegner, aber am Ende mit viel zu wenig Punkten. Hinzu die Mitteilung des Trainerteams, das nach der Saison Schluss ist. Es hat sich aber gezeigt, dass wir die letzten vier Jahre ein tolles TEAM geworden sind!!!
Wir waren über neunzig Minuten sehr konzentriert und taktisch diszipliniert. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo, mit Vorteilen für uns in der ersten Halbzeit. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten wir unsere erste Chance gleich nutzen. Eine schön herausgespielte Aktion vollendete Cello per Kopf. Wir hatten noch zwei weitere gut Chancen, aber es ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kam Buchholz zwar besser auf, ohne aber gefährlich vor unser Tor zukommen. Wie aus heiterem Himmel zeigte der Unparteiische in der der 68. Minute auf den Punkt und gab sogar Philipp Liss die rote Karte. Selbst Buchholz war von der Entscheidung überrascht. Der starke Sascha konnte aber den Elfmeter sensationell abwehren. Nur kurze Zeit später wurde Tim von den Beinen geholt und Nick verwandelte den Elfer souverän. In der Folge kämpfte das Team überragend in Unterzahl in der der starke Tim erzielte das 3:0. Wir hatten noch sehr gute Konterchancen und hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, aber das wäre der Leistung der Gastgeber wohl nicht gerecht geworden. Sie kamen dummerweise noch zum Anschlusstor.
Unter dem Strich war es aber ein sehr guter Auftritt der Mannschaft, mit einem verdienten Sieg.
Nun erwarten wir am kommenden Sonntag die starke Mannschaft von Friedrichshain.
Da haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen…
MH