08.04.2022 - 1. Herren

Trotz guter Chancen: Niederlage im Nachholspiel bei Hansa 07

Heute mussten wir zum Flutlicht-Spiel beim heimstarken FSV Hansa 07 ran. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel, mit vielen Zweikämpen, hohem Tempo und wenig Handlungsspielraum. Bereits nach 2 Minuten wurde Sobby von den Beinen Geholt. Tim zirkelte den Feistoß auf den zweiten Pfosten, wo Nikita köpfte und ein Verteidiger den Ball von der Linie klärte. Drei Minuten später schickte Tim Karl auf der rechten Seite zur Grundlinie. Die scharfe Eingabe wurde zur Ecke geklärt und die Eingabe schoss Nikita dann aus 15 Metern Torentfernung über die Latte.

Das Spiel wog hin und her, mit vielen Zweikämpfen und Rettungstaten auf beiden Seiten, vor dem Finalen Pass in die Endzonen. In der 20. Minute legte Sobby dann im Strafraum auf Paul zurück, dessen Abschluss knapp am zweiten Pfosten vorbeistrich. So gingen wir, trotz Chancenplus, torlos in die Halbzeitpause.

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gehörte dann den Gastgebern. Ein Abseits verdächtiger Pass ermöglichte in der 47. Minute einen Alleingang auf unser Tor und Hendrik klärte souverän im 1:1. Zwei Minuten später landete eine Direktabnahme, nach einem gegnerischen Eckball, dann an unserer Latte.  Das Spiel verlief nun weiterhin sehr intensiv zwischen den Strafräumen, ohne dass eine der Mannschaften entscheidend in die Zone hinter der letzte Reihe eindringen konnte. Erst in der 68. Minute ergab sich eine Großchance für uns, als Tim auf den eingewechselten Julius spielte, der in den Strafraum eindrang und den Ball aus der Luft über die Latte zimmerte.

Und wie es so oft im Fußball ist, schlägt es dann auf der anderen Seite ein, wenn auf der einen Seite das Tor verfehlt wird. Diesmal allerdings sogar mit einem Doppelschlag, in der 69. und 71. Minute. Jeweils stark durchgesteckt, in den Rücken unserer aufgerückten Abwehr und eiskalt verwandelt. Unbeeindruckt führten wir unser Spiel fort und antworteten umgehend, in der 72. Spielminute. Steven spielte auf Paul in den Strafraum, anschließend gelangte der Ball zu Kerim, der ihn humorlos zum 2:1 unter die Latte zimmerte.

Nun stellten wir noch einmal um, wechselten mit Stefano einen frischen Verteidiger ein, lösten einen Verteidiger auf und warfen alles nach vorne. Natürlich ergaben sich dadurch auch mehr Räume für die Gastgeber zum Kontern. Allerdings spielten sie diese Konter nicht sauber aus, so dass wir fast immer im letzten Moment retten konnten, bis auf einmal. In der 88. Minute lieferte sich Benny mit einem Gegenspieler ein Laufduell, das im Strafraum in einen Zweikampf gegen den dribbelstarken Stürmer mündete. Es gelang dem Spieler quer vor unser Tor zu passen und ein unzureichend gedeckter Spieler hatte keine Mühe auf 3:1 zu erhöhen. In der 92. Minute köpfte Stefano dann noch den 3:2 Anschlusstreffer, nach Ecke von Tim, aber kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und wir fuhren mit leeren Händen nach Hause.

Unterm Strich eine starke Leistung beider Teams. Die erste Hälfte ging an uns und wir hätten mit einer Führung in die Pause gehen können. Die zweite Hälfte ging dann an die Gastgeber und da sie ihre Möglichkeiten nutzten und wir weniger, geht der Sieg am Ende auch in Ordnung. Kein Vorwurf aber an unsere Mannschaft, die sehr gut gespielt und bis zum Schluss alles „reingehauen hatte“ was möglich war. Zum Glück haben wir am Wochenende spielfrei, so dass einige Spieler ihre Blessuren pflegen können. Und am Dienstag werden wir dann das Training wieder aufnehmen, um uns auf das Spiel bei den Spandauer Kickers II vorzubereiten.