08.11.2022 - 1. Herren

Störche verlieren gegen den Tabellenführer Hohen Neuendorf

Heute hatten wir den Spitzenreiter aus Hohen Neuendorf zu Gast. Die erste Halbzeit verlief recht ereignisarm. Die ersten 10 Minuten haben wir benötigt um ins Spiel zu kommen und hatten die Begegnung ab da im Griff. Wir spielten sehr konzentriert und ließen quasi keine echte Torchance zu. Einzig bei Standards, musste unser Torwart Hendrik einige Eingaben beherzt wegfausten. Unsere beste Torchance hatte Jason, als er nach einer halben Stunde, nach Balleroberung von Mario vor dem gegnerischen Strafraum, gut angespielt wurde. Mit hohem Tempo lief Jason in den Strafraum, jedoch wurde ihm unmittelbar vor dem Torabschluss der Ball vom Fuß gespitzelt. Bei der nachfolgenden Ecke erhielt Ella die Möglichkeit zum Abschluss von der Strafraumgrenze. Der recht präzise geschossenen Ball konnte jedoch vom Gästetorwart entschärft werden. Der letzte und entscheidende Aufreger der ersten Halbzeit ergab sich dann in der 45. Spielminute. Ein Handspiel von Niklas Jost wurde gepfiffen und in unseren Strafraum verlegt. Dieses Geschenk nahmen unsere Gäste dankend an und verwandelten den Elfmeter zur 0:1 Pausenführung.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schien unser Außenverteidiger noch in der Halbzeitpause zu sein. Ein Diagonalball wurde falsch eingeschätzt, der Gäste-Stürmer bedankte sich für das Geschenk und versenkte zum 0:2. Irgendwie schien uns der Treffer aus dem Tritt gebracht zu haben. Unser in der ersten Halbzeit recht souverän und geordnet vorgetragenes Spiel, war ab hier nicht mehr zu erkennen. Wir agierten mit langen Bällen, versuchten oftmals mit direktem Abspiel voranzukommen. Auf dem unebenen Untergrund war jedoch der Gegenteil der Fall, weil die Passpräzision dabei verloren ging. In der 63. Minute erhielten unsere Gäste einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie, nahe der Seitenauslinie. Auch hier gaben wir keine gute Figur ab, als wir trotz Größenvorteil das Kopfballduell nicht für uns gewinnen konnten. Der Sicherungsspieler verlegte sich auch schon auf die Vorwärtsbewegung, so dass erneut ein Stürmer den Ball problemlos in den Strafraum mitnehmen und zum 3:0 einnetzen konnte. Wir stellten um, warfen alles nach vorne und hatten noch eine Möglichkeit, als Mario in den Gegnerischen Strafraum eindringen konnte. Wie in der ersten Halbzeit bereits bei Jason geschehen, konnte auch hier ein Verteidiger mit letzter Kraft den Ball wegspitzeln. Dennoch gelang Mario noch ein Treffer in der letzten Spielminute, als er nur noch abstauben musste, nachdem Paul die Latte und Ella im Nachschuss den Pfosten trafen. Unmittelbar nach dem 1:3 pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Eine deutlich erscheinende und absolut überflüssige Niederlage, gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Zum Ersten Mal in diesem Bericht habe ich jetzt vom Gegner geschrieben, was mir bisher recht schwer fiel. Nicht ohne Grund habe ich zuvor von unseren Gästen geschrieben, schließlich haben sowohl wir, als auch der Schiedsrichter ja reichlich Gastgeschenke ans sie verteilt.

FD