14.09.2021 - 1. Herren

Störche siegen verdient in Kaulsdorf

Heute traten wir bei Stern Kaulsdorf an. Eine sehr gepflegte Sportanlage mit einem Rasen- und Kunstrasenplatz. Aufgrund der starken Regenfälle zum Ende der Woche, mussten wir auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Von Beginn an sorgten wir für Druck und dominierten das Spiel, überwiegend in der Hälfte der Gastgeber. Das Eckenverhältnis lag für uns zur Halbzeit bei 7 zu 2 und ähnlich verhielt es sich mit dem Verhältnis bzgl. der Torchancen. Oftmals setzten wir uns gut bis ins letzte Drittel durch. Aber entweder wurde der letzte Pass oder Torschuss von einem Abwehrspieler geblockt oder der Torwart hielt unsere Abschlüsse souverän. So konnten Djamel, Sascha, Tim, Lenny und Karl ihre Chancen leider nicht nutzen. Ein paar Konter, seitens der Gastgeber, standen dem gegenüber. Ihre beste Chance ergab sich in der 38. Spielminute durch einen Fernschuss, den Hendrik über die Latte lenkte, nachdem wir den Ball im Aufbauspiel verloren hatten. So ging es mit klarem Feld- und Chancenvorteil für uns in die Halbzeitpause. Zählbares ist, bei all dem Aufwand, bis zum Pausenpfiff allerdings nicht herausgesprungen.

Ohne Auswechslungen gingen wir in die zweite Hälfte und hielten an unserem Kurs fest. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff setzte Nick einen Freistoß knapp über das gegnerische Gebälk. Eine Minute später wurde sein zweiter Freistoß vom Heimtorwart gut pariert. In der 53. Minute dann endlich die Belohnung für unsere Bemühungen. Benny überlief Tim und wurde von ihm präzise angespielt. Den folgenden Querpass von Benny musste Lenny nur noch über die Linie schieben, um das 0:1 zu markieren.

In der 61. Spielminute markierte Tim, im zweiten Versuch nach Anspiel von Jason, das 0:2, nachdem er sich im Vorfeld mit Nikita nicht einig wurde und sie somit die erste Chance verdaddelten. Nun wurde die Gegenwehr seitens der Hausherren geringer und wir kombinierten uns gut ins letzte Drittel. In der 68. Minute setzte sich Karl zur Grundlinie durch und passte auf den ersten Pfosten, wo Lenny den etwas zu hoch zugespielten Ball knapp am Lattenkreuz vorbeischoss.

In der 74. Minute lief der eingewechselte Nikita allein auf das gegnerische Tor zu und erhöhte auf 0:3 und in der 87. Minute Köpfte der eingewechselte Stefano nach einer Ecke auf Nick und nick nickte zum 0:4 ein. Wegen unserer Nachlässigkeiten bei weiteren Torchancen, u. a. durch Nick und Nikita, die es aus kürzester Distanz nicht fertigbrachten den Ball im Netz unterzubringen, blieb es dann beim 0:4 Endstand.

Aufgrund der mangelnden Einstellung des BFV, bei den Spielansetzungen in unserer Staffel, sind wir nun am nächsten Wochenende spielfrei und können uns somit 2 Wochen lang auf unser nächstes Auswärtsspiel bei den Neuköllner Sportfreunden Gropiusstadt vorbereiten.