13.02.2023 - 1. Herren

Störche mit Zittersieg gegen Ama Zwee

Am Sonntag sind wir bei Hertha BSC III angetreten. Ähnlich wie die Bundesligamannschaft des Vereins, kämpft auch die Dritte im Augenblick gegen den Abstieg. Dieser Sachverhalt hat uns keineswegs in die Karten gespielt und wir taten uns sehr schwer. Wie schon in der Vorwoche von Lenny zum Spielbeginn praktiziert, spielte diesmal Stefano in der 4. Spielminute einen gegnerischen Stürmer vor unserem Strafraum an. Zum Glück hielt Hendrik den Ball und verhinderte so einen frühen Rückstand. Wir antworteten in der 9. Spielminute mit einem Diagonalpass von Steven, den Lenny gekonnt annahm und über den Torwart in die Maschen hob. Leider erkannte der Schiedsrichter diesen sehenswerten Treffer, wegen Abseits, nicht an.  

Inder 28. Minute gelang uns dann allerdings der Führungstreffer durch Julius, nach diagonalem Pass von Paul. Auch das 0:2 legte Paul in der 31. Minute vor, nachdem er sich bis zur Grundlinie durchgetankt und geschickt auf Steven zurückgelegt hat, der wiederum keine Mühe hatte zum 0:2 einzuschießen. In der 40. Minute hatte dann noch Benny die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, wurde allerdings kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Von diesem Zeitpunkt an spielten die Herthaner mit einem Mann weniger, was sich auf diesem kleinen Platz allerdings nicht groß auswirken sollte. Da der folgende Freistoß nichts einbrachte, gingen wir mit der 0:2-Führung in die Halbzeitpause.

Drei Minuten nach Wiederbeginn spielte dann Steven auf Chidera, der im Strafraum einen Querpass vorzog, anstatt den Abschluss selbst zu suchen. Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt hätte den berühmten Deckel auf die Partie machen können. So aber blieben die Gastgeber im Geschäft und erzielten in der 51. Spielminute sogar, mit einem sehenswerten Fernschuss, den 1:2-Anschlusstreffer. Bereits eine Minute später hatte Mario die Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen, als er eine Kopfballvorlage von Linus in den Strafraum mitnahm. Leider zögerte Mario zu lange, so dass ihm der Ball noch vom Fuß gespitzelt werden konnte.

Besser machte er es dann in der 55. Spielminute, als er von Paul in den Strafraum geschickt wurde. Etwas kompliziert aber letztendlich erfolgreich, erhöhte Mario auf 1:3. Wie schon zu Spielbeginn Lenny ein Treffer durch Abseits aberkannt wurde, so wurde in der 59. Minute Karl Opfer des Irrtums des Unparteiischen. Auch sein regulärer Treffer wurde wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben. Hier das 1:4 und wir hätten den Rest der Begegnung in Ruhe verbringen können. So aber kassierten wir in der 66. Spielminute erneut den Anschlusstreffer, diesmal bei einem Eckball. Und dann fing das große Zittern an, wie es im Fußball oftmals der Fall ist. Natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir weitere uns bietende Chancen nicht verwerten konnten. Nach guter Kombination über Linus und Chidera schoss Lenny in der 70. Minute aus 7 Metern am Tor vorbei. In der 88 Minute drang dann Ella in den Strafraum ein, verpasste das Abspiel auf den mitgelaufenen Paul und somit die endgültige Entscheidung. Da auch eine 3:2-Kontersituation am Ende von Stefano und Linus, zur Grundlinie hin „tot gespielt wurde“, mussten wir bis zum Abpfiff in der 95. Minute warten, um die 3 Punkte endgültig eingetütet zu haben.