01.02.2022 - 1. Herren

Störche gewinnen auch in Wartenberg

Heute waren wir zu Gast beim Wartenberger SV, der durch einen Sieg den Abstand zu uns hätte auf einen Punkt verkürzen können. Aber wir kamen gut in die Partie und erzielten bereits in der 8. Spielminute das 0:1, als Sobby aus 25 m Torentfernung den zu weit vor dem Tor stehenden Wartenberger Torwart überwand. Vier Minuten später hätte Sobby unsere Führung auf 0:2 ausbauen müssen, vertändelte aber das gute Zuspiel von Julius im Strafraum.

Zwei Minuten später ein erneuter Torwartfehler und Lenny hob den Ball über den Torwart hinweg. Allerdings landete der Ball diesmal nur auf dem Netz. Auch die Wartenberger setzten einen Abschluss auf unser Tornetz, als wir in der 19. Minute einen Ballverlust im Mittelkreis produzierten und Hendrik überlupft wurde. Weitere Torchancen gab es für die Gastgeber in Halbzeit 1 allerdings nicht mehr.

Ganz anders war der Zug zum Tor bei unserem Team. In der 22. Minute setzte sich Djamel mit hohem Tempo auf der linken Seite durch und spielte zu Lenny in den Strafraum, der bis zur Grundlinie lief und auf Sobby quer passte. Der Torabschluss war für Sobby nur noch Formsache und wir gingen mit 0:2 in Führung. In der 28. Minute schickte Djamel Karl vom Mittelkreis aus in den gegnerischen 16ner, aber der Abschluss von Karl war zu überhastet, so dass es zur Halbzeit beim 0:2 blieb.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir den besseren Start. In der 47. Minute staubte Julius zum 0:3 ab, nachdem der Schuss von Sobby vom Torwart nicht festgehalten werden konnte. Nun gaben die Gastgeber allerdings mehr Gas und erarbeiteten sich Torchancen, vor allem über Standardsituationen. So wurde ein scharf hereingeschlagener Freistoß, vom freien Mann auf unserem zweiten Pfosten, in der 55. Minute nur knapp verfehlt. 5 Minuten später musste Hendrik dann, mit einer Faustabwehr, den Einschlag nach einer Ecke verhindern.

In der 64. Minute wurde Niklas der Ball, aus kurzer Distanz, neben dem Strafraum an die Hand geschossen. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort in den Strafraum und entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und erzielten so das 1:3. Als der Ball in der 75. Spielminute, im Anschluss an einen Eckball, zum 2:3-Anschlusstreffer über unsere Torlinie gestochert wurde, wurde es noch einmal spannend. Das Spiel wog hin und her, jedenfalls bis zur 84. Spielminute, als Djamel den eingewechselten Tim auf der linken Seite bediente. Tim setzte sich bis in den Strafraum durch und passte von der Grundlinie auf den gerade zuvor eingewechselten Chidera, der zum viel umjubelten 2:4 einschoss.

Auch die letzte Chance hatte Chidera, als Karl ihn drei Minuten später von der rechten Seite aus bediente. Aber dieser Abschluss landete hinter dem Zaun, so dass es bei unserem 2:4-Sieg blieb. Nach dem guten Start in die Rückrunde, müssen wir uns in dieser Woche nun gut vorbereiten, um am nächsten Sonntag beim Spitzenreiter FC Liria etwas zählbares zu erreichen.