14.03.2020 - Verein

Statement zum Coronavirus

Liebe BSVer,
das Coronavirus ist aktuell das alles beherrschende Thema. Aus diesem Grund möchten wir uns an euch wenden. Am Mittwoch dieser Woche ist ein Spieler unserer 2. Herren-Mannschaft positiv auf das Virus getestet worden. Zwei Mitspieler, die noch näher mit ihm in Kontakt gewesen sind, befinden sich in Quarantäne. Aktuell zeigen sie keinerlei Symptome und auch dem Erkrankten geht es den Umständen entsprechend gut. Die zuständigen Gesundheitsämter haben in der Bewertung der Fälle schnell agiert, somit konnten auch wir zügig die nötigen Maßnahmen ergreifen.

Die Fälle haben wir dem BFV gemeldet, der ebenfalls entsprechend reagiert hat. Die Arbeit des BFV möchten wir hier auch ausdrücklich hervorheben, der die allgemeine Entwicklung in Berlin jeden Tag neu und seriös bewertet, am Donnerstag mit folgendem Ergebnis: Aufgrund einiger Erkrankter in verschiedenen Berliner Vereinen wurde eine Generalabsage der Punktspiele bis zum 22.03.20 entschieden. Wir haben auf diese Maßnahme reagiert und das Training für alle Mannschaften bis zu diesem Termin ausgesetzt.

Die jüngste Entwicklung hat zur Folge, dass alle Sportstätten in Berlin bis zum 19.04.2020 für sämtliche sportlichen Aktivitäten von Vereinen gesperrt sind. Im Zuge dessen und im Interesse der Gesundheit unserer Mitglieder geben wir bekannt, dass die Mitgliederversammlung am 30.3.2020 bis auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Für uns alle ist dies eine schwierige Situation, da wir gewohnt sind uns frei zu bewegen. Die kommenden Wochen werden für alle eine Herausforderung, die wir aber zusammen meistern werden.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder bei uns im Storchennest sehen. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.