08.04.2019 - 1. Herren

Siegreich in einem verrückten Spiel

Die Zuschauer kamen im Storchennest voll auf ihre Kosten. Bei der Mannschaft ist der Knoten im Torabschluss wieder geplatzt. Acht Tore in zwei Spielen und das gegen Teams, die in der Tabelle weiter oben stehen, kann sich sicher sehen lassen. Wir begannen die Partie schwungvoll und sehr motiviert. Die Gäste hielten aber gut dagegen. Bereits in der 14.Minute traf Tim per cleveren Freistoss. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste einen Schuss von Lenny knapp vor der eigenen Torlinie retten. Friedrichshain ließ sich davon nicht beeindrucken und kam nur kurze Zeit später per Kopfball nach einer Ecke zum Ausgleich. Es ging aber weiter, Schlag auf Schlag, denn nur drei Minuten später wurde Sobby im Strafraum von den Beinen geholt und Nick verwandelte gewohnt sicher. Wir ließen den Ball weiter gut laufen, mussten aber immer bei den gefährlichen Standards der Friedrichshainer auf der Hut sein. In der 29. bekamen auch die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter und konnten diesen zum 2:2 nutzen. Wir hatten noch eine sehr gute Chance auf das 3:2 aber Karl traf leider nur das Außennetz.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir sofort am Drücker und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Sobbys Kopfball nach einer Ecke wurde ebenfalls kurz vor der Linie gerettet. Die Mannschaft machte aber immer weiter, auch wenn die Gäste mit einer sehr guten Athletik aufwarteten. In der 54. Minute steckte Lenny klasse durch und Linus traf zum 3:2. Ich hatte den Treffer noch nicht einmal notiert, da traf der starke Lenny zum 4:2. Das wilde Spiel ging aber weiter…
Wir verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Gäste kamen nur drei Minuten später wieder zum Anschluss. Nun wurde es etwas ruhiger aber das Spiel nicht schlechter. Wir hatten viel Ballbesitz und bestimmten weiter das Spiel. Nach einem klasse Flugball von Kapitän Fischer, vollendete Ella mit einem schönen Lupfer über den Keeper. Nun dachten wir, dass Ruhe einkehrt aber weit gefehlt. In der 90. Minute kamen die Gäste per erneutem Elfmeter zu ihrem vierten Treffer. Wir ließen aber nichts mehr zu und konnten so einen verdienten Sieg feiern.
Nun gilt unsere volle Konzentration unserem nächsten unangenehmen Gegner SG Blankenburg.
MH