08.11.2021 - 1. Herren

Sieg gegen den Tabellenführer, der BSV bleibt an der Spitze dran

Heute hatten wir den Spitzenreiter Hansa 07 bei uns zu Gast, der mit 4 geschossenen Toren, im Durchschnitt pro Spiel, seine Berechtigung an der Tabellenposition untermauert. Respekt sollten wir davor sicherlich haben, aber bange musste uns nicht sein, schließlich stellen wir derzeit mit die beste Defensive der Staffel.

Erneut erwischten wir einen Blitzstart, nachdem sich Lenny auf der linken Seite durchsetzte, vor das Tor unserer Gäste flankte, Tim sich den Ball zurechtlegte und ihn von der Strafraumgrenze  in die lange Ecke zirkelte. Leider versäumten wir es anschließend, den sichtlich konsternierten Gegner mit einem weiteren Tor aus dem Gleichgewicht zu bringen. Kerim schoss in der 07. Minute, nach Anspiel von Karl, aus spitzem Winkel an das Außennetz und Djamel schoss in der 13. Minute nach gutem Solo in den zweiten Stock, anstatt den Ball in den Strafraum zu spielen. In der 18. Minute Spielte Kerim Karl frei, der knapp verzog.

Nun kamen die Gäste immer besser ins Spiel, ließen den Ball gut zirkulieren, aber unsere Arbeit gegen den Ball verhinderte immer wieder den letzten Pass in die gefährliche Zone. Trotzdem es nun heftig zu regnen begann und der Boden schwer bespielbar wurde, verlor diese gute Begegnung nicht an Qualität. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und erzeugten, bei dem schweren Geläuf, erstaunlich wenig Fehlpässe. Unmittelbare Gefahr kam von unseren Gästen überwiegend bei ihren Standards auf, aber unsere Abwehr köpfte die scharf in unseren Strafraum geschlagenen Bälle immer wieder aus der Gefahrenzone und Torwart Hendrik lenkte in der 34. Minute einen gut geschossenen Freistoß über die Latte. Somit gingen wir mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war der Regen vorbei und wir versäumten es unseren erneuten Frühstart zum Ausbau unserer Führung zu nutzen. Nick schickte Lenny in der 46. Minuten hinter die gegnerischen Reihen. Lenny zirkelte den Ball um den herauslaufenden Gäste-Torwart, aber leider auch knapp am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später rutschte unserer Abwehr ein langer Ball von Hansa durch, aber Hendrik war rechtzeitig zur Stelle und verhinderte den Abschluss eines Gästespielers aus kurzer Torentfernung.

Hansa kam immer besser ins Spiel und wir setzten auf Umschaltspiel. In der 54. Minute schoss Tim noch knapp daneben, auch eine Minute später nach tollem Solo von Paul auf der rechten Seite. Aber in der 64. Minute war es dann so weit und Tim markierte aus spitzem Winkel das 2:0. Allerdings war der 2-Tore-Vorsprung nicht von langer Dauer. Die Gäste wechselten umgehend 4 neue Spieler ein und stellten ihr System auf 3 Spitzen um. Wir passten unser System den neuen Gegebenheiten an, was allerdings für Standardsituationen nicht relevant ist. Und genau diese Standardsituation ergab sich in der 66. Spielminute. Eine hereingeschlagene Ecke konnten wir nicht weit genug klären und rückten beim 2. Ball nicht schnell genug vor, so dass Hansa mit platziertem Schuss aus 20 Metern den alten Torabstand wieder herstellen konnte.

Da unsere Defensivabteilung weiterhin hervorragend funktionierte, kamen unsere Gäste kein weiteres Mal gefährlich vor unser Tor. Wenn das Mittelfeld mal überspielt wurde, waren im Zentrum immer Nick und Niklas zur Stelle und klärten souverän. Auf der Außenbahn ließen Djamel und Paul keine Flanken zu und der Rest unseres Teams entlastete unsere Abwehr durch eigenes Offensivspiel. Allerdings kamen auch wir auch nicht mehr zu zwingenden Torchancen, so dass das Spiel dann auch 2:1 für uns endete. Allerdings mussten wir zum Ende des Spiels einen Wermutstropfen hinnehmen, denn Adrian zog sich in seinem letzten Sprint einen  Muskelfaserriss zu und wird uns die nächsten Wochen fehlen. An dieser Stelle gute Besserung, Adrian!