10.03.2024 - 1. Herren

Sieg bei Teutonia II trotz verbesserungswürdiger Leistung

Am vergangenen Sonntag waren wir unter blauem Himmel und strahlender Sonne zu Gast im Stadion Hakenfelde. Die tabellarische Ausgangssituation, sowie das klar zu unseren Gunsten ausgefallene Hinspiel (10:2), deuteten auf einen schon vorentschieden Ablauf hin. Die nach Spandau mitgereisten Fans sahen jedoch sich schwer tuende Störche, die besonders in der ersten Hälfte einen Spielrhythmus vermissen ließen. Die schlechte Qualität des Rasenplatzes und die nicht vorhandene Spannung beider Mannschaften führten zu einem absolut trostlosen Kick ohne wirkliche Qualität. Die Führung der Störche durch Sobczyk war dahingehend nicht unbedingt verdient, aber die logische Konsequenz unseres ständigen Anlaufens.
Bis kurz vor der Pause passierte wieder nicht viel, bis Sobczyk nach einer Showeinlage von Jost, der die Murmel bis in die gegnerische Hälfte jonglierte, das 2:0 aus unserer Sicht markierte.
Nach der Pause verkürzten die Gastgeber auf 2:1, das änderte jedoch wenig an der Statik des Spiels. Unsere Einwechselspieler brachten nochmal ein wenig Schwung in die Partie, sodass Sobczyk seinen Dreierpack krönte und wir zum Schlusspfiff auch noch das 4:1 erzielten.
Ein schwacher Auftritt des Tabellenführers, der dennoch zum nächsten Sieg reicht. Am nächsten Sonntag wartet mit Makkabi II das formstärkste Team der Rückrunde auf uns, bei dem eine deutliche Leistungssteigerung gefordert sein wird.

Tore:
0:1 12‘ Sobczyk
0:2 41‘ Sobczyk
HZ
1:2 51‘ Kundmüller
1:3 75‘ Sobczyk
1:4 90‘ Zauner

Aufstellung:
Lüttschwager – Charkov (50‘ Berrahma), Jost, Tedesco, Mikic (65‘ Anker) – Koschek, Haß (50‘ Bechler) – Zauner, Schleifenbaum (80‘ Festini), Elsaadawi (65‘ Bellin) – Sobczyk