18.03.2019 - 1. Herren

Remis gegen Biesdorf

WIEDER KEIN SIEG
Es ist der Rückrunde wie verhext. Die Mannschaft spielt über große Teile des Spiels gut, aber wir treffen das Tor einfach zu wenig. Gegen Biesdorf standen bis zur achtzehnten Minute fünf gute Chancen auf meinem Zettel. Lediglich Karl traf in der elften Minute nach schöner Vorarbeit von Lenny. In der 25. Minute reichte ein langer Ball nach einem Freistoß und es stand 1:1. Nur fünf Minuten später Elfmeter und es stand 1:2. Die Mannschaft wirkte geschockt und wir kamen bis zur Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel. Der Kopf machte uns wohl erstmal einen Strich durch die Rechnung. Wir schworen uns in der Halbzeit ein und wollten das Spiel unbedingt drehen. Wir kamen mit viel Schwung aus der Pause. Karl drang in den Strafraum und wurde vom Torwart gelegt. Ein ganz klarer Strafstoss aber der Schiedsrichter sah es unfassbarer Weise anders. Wir nahmen viele Wechsel vor und drängten die Gäste in ihre Hälfte. Mitte der zweiten Halbzeit langte der Torwart wieder zu und diesmal gab der Schiedsrichter Elfmeter. Nick verwandelte zum 2:2. Die Mannschaft wollte nun den Sieg aber das alte Lied der schlechten Chancenverwertung…
Fünf Minuten vor Schluss legte der gegnerische Keeper zum dritten mal einen BSV Spieler und wieder blieb die Pfeife stumm. In der Nachspielzeit wurde Robin mustergültig freigespielt. Er stand elf Meter frei vor dem Tor aber auch diese Chance konnten wir erneut nicht nutzen. In der 96. Minute hatten wir sogar noch Glück, dass die eigentlich harmlosen Gäste nicht mit ihren zweiten Torschuss zum Sieg trafen. Biesdorf war ein fairer Gegner die sich irgendwie durch ihren Kampfgeist den Punkt verdient haben.
Die Gründe für den erneuten Punktverlust ist eine mieserable Chancenverwertung und am heutigen Tage auch der Schiedsrichter.
Nächste Woche haben wir spielfrei und dann geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Buchholz.
MH