03.11.2022 - 1. Herren

Remis beim 1.FC Schöneberg

Am Sonntag waren wir beim 1. FC Schöneberg zu  Gast und hatten gleich in der 2. Spielminute glück, dass unser Torwart Hendrik mit einer Glanzparade den Einschlag, nach einer gegnerischen Ecke, verhindern konnte. Bereits 10 Minuten später musste Hendrik wieder ran und hielt einen Elfmeter, der nach einem Foul von Niklas den Gastgebern zugesprochen wurde. Nach dieser turbulenten Anfangsphase kamen wir etwas besser ins Spiel. Nach Foulspiel an Chidera auf der linken Seite, ergaben sich zwei verheißungsvolle Freistoßsituationen, die wir jedoch kläglich vergaben. Nach 20 Minuten musst Benny verletzt den Platz verlassen und wurde durch Nikita ersetzt. 7 Minuten nach seiner Einwechslung köpfte Nikita einen Eckball von Karl aufs gegnerische Tor. Allerdings hatte der gegnerische Torwart diesen Kopfball gut pariert, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen und überwiegend zwischen den Strafräumen. In der 60. Minute erkämpften wir uns dann den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Mario lief mit dem Ball in den 16er, ließ einen Gegenspieler aussteigen und spielte quer vors Tor. Chidera ließ den Ball passieren, so dass Paul keine Mühe hatte zum 0:1 einzuschießen. Die Gastgeber erhöhten den Druck und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal ins Wanken. Ein Konter in der 62. Minute hätte unsere Erlösung sein können, als Kevin nach einer gegnerischen Ecke Chidera losschickte. Leider brauchte Chidera einen Kontakt zu viel, um an allen Abwehrspielern vorbei  zu sein, weil der Ball etwas zu kurz gespielt war. So kam es 10 Minuten später zum verdienten Ausgleich, als ein von Hendrik lang geschlagener Ball postwendend zurück gespielt wurde, perfekt mit der Ballmitnahme über unsere Abwehr hinweg gelupft und volley in die Maschen geschossen wurde. Dieser schöne Treffer stellte dann auch den Endstand dar, da sich nichts weiter erwähnenswertes auf dem Platz ereignete, was den sportlichen Aspekt betrifft.