02.02.2023 - 1. Herren

Nach dreimaligem Rückstand: BSV retten bei Anadoluspor das Unentschieden

Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung , waren wir am Sonntag bei Anadoluspor zu Gast. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz nahm die Partie von Beginn an Fahrt auf. Bereits in der 6. Spielminute setzen wir uns auf der linken Seite gut durch, jedoch war die Hereingabe von Chidera vors Tor zu ungenau, obwohl 3 Spieler gut mitgelaufen waren. Im direkten Gegenzug flankten die Gastgeber aus halbrechter Postion in unseren Strafraum, verlängerten per Brustablage und schossen trocken zur 1:0 Führung ein.

Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und spielten konzentriert weiter. In der 12. Spielminute erhielten wir einen Eckball, den Stefano knapp neben den Pfosten köpfte. Zwei Minuten später eine gute Kombination von unserer rechten Seite ausgehend, bis links in den gegnerischen Strafraum und Abschluss von Chidera, den der Torwart am kurzen Pfosten hielt. In der 26. Spielminute hatten wir dann Glück, als der Ball erneut in unserem Netz zappelte, der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied. Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit auf unserer linken Seite. Spätestens jetzt merkten wir, dass die Gastgeber eine extreme Effizienz im Torabschluss an den Tag legten und wir auf der Hut sein mussten, nicht mit 2 Toren in Rückstand zu geraten.

Wir blieben aber beharrlich dran und erhöhten die Schlagzahl. Da Anadolu darauf bedacht war den Vorsprung auszubauen, ging es hin und her. So rettete Karl in der 32. Spielminute vor einem einschussbereiten Stürmer und Hendrik leitete den direkten Konter über Tim ein. Benny startete in die Tiefe und schaffte so die Lücke für einen Wechsel auf die linke Seite. Paul nahm den Ball mit und spielte quer vors Tor, allerdings erneut zu ungenau, so dass keiner unserer aufgerückten Spieler den Ball erreichen konnte. Zwei Minuten später köpfte Mario eine Freistoßflanke von Tim übers Tor. In der 44. Spielminute wurde unser Aufwand endlich belohnt, als Lenny in eine Eingabe von Chidera rutschte und den Ball über die Torlinie schob. Mit dem 1:1 gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern der erste Treffer, nach nur 5 Spielminuten. Ein scharf getretener Eckball wurde am kurzen Pfosten kompromisslos, zur erneuten Führung der Hausherren, per Kopf versenkt. Aber auch von diesem erneuten Rückstand, ließen wir uns nicht beeindrucken. In der 52. Spielminute wurde Tim auf der rechten Seite gefoult, der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied allerdings auf Vorteil, weil Steven den Ball im Strafraum erhielt. Seinen Querpass zirkelte Mario am kurzen Pfosten aufs Tor, konnte den Torwart dabei jedoch nicht überwinden. In der 65. Spielminute eroberte Paul den Ball auf der linken Seite, spielte auf die rechte Seite, bot sich im Strafraum wieder an und kam leider nicht richtig zum Abschluss. Vielleicht hätte er den Ball besser passieren lassen sollen, denn Lenny eilte hinter ihm zum Torabschluss heran.

Nun überschlugen sich die Ereignisse innerhalb von 3 Minuten. In der 67. Minute glichen wir zum 2:2 aus, als Steven einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausführte und wir auf der rechten Seite, von der Grundlinie aus, quer vors Tor spielten und Mario den Ball im zweiten Versuch einschoss. Die Freude währte jedoch nur eine Minute, weil wir auf der rechten Seite überspielt wurden und der präzise Pass vor unser Tor mühelos, zur erneuten Führung der Gastgeber, eingeschossen wurde. Nur eine weitere Minute später schlugen wir wiederum zurück und die Gastgeber kassierten eine Kopie ihres vorherigen Treffers. Chidera wurde über unsere linke Seite geschickt und passte quer auf Mario der erneut (zum 3:3) ausglich. Beide Teams wollten nach wie vor unbedingt den Sieg. So gerieten wir in der 74. Minute in Gefahr, als Anadoluspor uns auskonterte und ein Spieler an der Mittellinie, aus abseitsverdächtiger Position auf unser Tor zu sprintete. Mit einer tollen Reaktion lenkte Hendrik den Ball zur Ecke und ersparte uns somit den erneuten Rückstand. Der fällige Freistoß tippte dann auf unsere Torlatte. In der 87. Minute musste Hendrik noch einen Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen und in der 90. Spielminute unterband Stefano einen erneuten Alleingang eines Gegenspielers in Richtung unseres Strafraums und kassierte dafür die gelbrote Karte. Die Nachspielzeit überstanden wir dann in Unterzahl und traten mit einem Punkt im Gepäck, aus einer Niveauvollen Begegnung, die Heimreise an.