22.12.2021 - 1. Herren

Mit einem Sieg in die Winterpause: Der BSV gewinnt beim FC Amed

Nach den Pleiten in den letzten beiden Spielen, wollten wir das heutige Spiel beim FC Amed unbedingt gewinnen. Die Gastgeber drangen bereits in der 3. Spielminute, auf unserer linken Seite, durch und gaben einen Warnschuss neben den Dreiangel ab. Unser Gegenzug lief auf der linken Seite von Tim zu Ella, der in die Mitte passte. Auf dem zweiten Pfosten kam Karl an den Ball, spielte auf Sobby und Sobby legte auf Lenny ab, der das 0:1 erzielte.

Wieder einmal gingen wir früh in Führung und wollten diesmal auf keinen Fall den Ausgleich hinnehmen. Wir machten weiter Druck gegen den Ball und erhielten in der 17. Spielminute einen Freistoß. Die Hereingabe von Tim prallte zu Lenny ab, der seinen zweiten Treffer erzielte.  Im Anschluss an diesen Treffer gelang es uns nicht, unseren Gegner weit genug von unserem Tor fernzuhalten und die Gastgeber bekamen mehr Spielanteile. Aus einem Ballverlust auf unserer linken Abwehrseite, resultierte dann in der 27. Spielminute folgerichtig der Anschlusstreffer vom FC Amed. Mit dem Ergebnis von 1:2 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause übten wir wieder den erforderlichen Druck aus und kombinierten uns in der 48. Spielminute über unsere rechte Seite bis in den Strafraum. Den guten Abschluss von Tim lenkte der Torwart von Amed, mit toller Parade, zur Ecke. In der 54. Minute brachte Karl Tim in Schussposition, aber Tim bekam keine Druck hinter den Ball.

In der 58. Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß, etwa 25 m vor unserem Tor. Den scharfen Schuss musste Hendrik mit tollem Reflex aus dem Eck kratzen. Nun waren die Gastgeber wieder im Spiel und übten ihrerseits Druck aus. In der 58. Minute erhielten sie den nächsten Freistoß und brachen ihn vor unser Tor, wo ein Gegner den Ball knapp an unserem linken Pfosten vorbeiköpfte. Das war allerdings die einzige Kopfballmöglichkeit, die unsere Gäste bekamen. Ansonsten haben unsere Innenverteidiger Jason und Niklas alle hohen Bälle souverän weggeköpft.

Fünf Minuten später drosch ein Amed-Spieler den Ball mit aller Wucht gegen den langen Pfosten und spätestens jetzt waren wir uns bewusst, dass unser Glück nun aufgebrauch sein sollte. Wir kamen wieder besser ins Spiel und erarbeiteten uns Tormöglichkeiten. In der 75. Spielminute traf Tim den Ball im Strafraum nicht richtig und seine zweite Chance kurz darauf, nach Querpass von Benny, war auch keine große Hürde für den Torwart.

Da die Gastgeber nun mehr Risiko eingingen, ergaben sich gute Räume für Konterangriffe. In der 78. Minute setzt sich Tim in den Strafraum durch und spielt auf Kobi, der knapp am Tor vorbei schoss. Den besseren Winkel hatte allerdings Tim im Vorfeld und hätte besser selber abschließen sollen. In der 82. Minute wurde Kobi erneut, diesmal von Benny, gut freigespielt und schloss direkt ab. Den Ball lenkte der Torwart mit starkem Reflex gegen die Latte.

In dieser Phase versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zu agieren, die allerdings eine sichere Beute unseres Defensivverbundes wurden. In der 85. Minute dann eine erneute Kontersituation, bei der Tim mit dem Ball von der Mittellinie bis in den Strafraum sprintete und den Torwart anschoss. Kurz vor Schluss wechselten wir dann unseren Neuzugang Chidera ein, der in der 89. Spielminute im Strafraum gut von Lenny angespielt wurde. Nach kurzem Zögern und der Überlegung einen Querpass mit dem rechten Fuß zu spielen, legte sich Chidera dann doch den Ball auf den linken Fuß und vollendete gekonnt zum viel umjubelten 1:3 Siegtreffer.

Aufgrund von zwei völlig überflüssigen Spielfreien Wochenenden, haben wir nun lediglich 2, anstatt der eigentlich möglichen 4, Wochen Pause und werden am 04. Januar mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Denn bereits am 23. Januar müssen wir wieder ran und das in der letzten Woche ausgefallene Punktspiel gegen Wilhelmsruh bestreiten.