08.09.2020 - Nachwuchs

Licht und Schatten bei den Junioren am ersten Spieltag

U17 – B-Junioren Bezirksliga St.3

BSV 92 – BFC Südring 1:3

Der Gegner aus Kreuzberg war wie zu erwarten ein harter Brocken, dem man eine gewisse körperliche Überlegenheit attestieren konnte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und beidseitigem Abtasten kam es ca. in Minute 30 zu einer kurz ausgeführten Ecke der Gäste. Eine Flanke der Marke „Once in a lifetime“ fand dann auch noch einen Abnehmer (Nummer unbekannt, wird in Zukunft notiert). Trotz des 0:1 Rückstands gaben wir uns nicht auf und kamen immer wieder leider nicht zwingend vor des Gegners Tor. Leider mussten wir nach etwa 30 Minuten Adrian ersetzen, der mit dem Zaun Bekanntschaft gemacht hatte. Dem Offensivdrang geschuldet bildeten sich natürlich Lücken, die der Gegner immer wieder durch lange Bälle und schnelles Umschalten nutzen konnte. Aber Eddie blieb standhaft und ließ keinen Ball mehr passieren.
Kagan verdiente sich noch durch ein taktisches Foul mitte der ersten Hälfte den gelben Karton.

Wir hatten uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen und versuchten dies direkt mit vereinten Kräften auch zu nutzen. Etwa 5 Minuten nach Wiederanpfiff knallte Moritz einen Freistoß aus halblinker Position ans Lattenkreuz. Die Chance war da und den nächsten Standard, dieses mal von der halbrechten Position von Niko getreten, konnte Valmor dann per kopf vergolden und es stand 1:1.

Wir blieben weiter dran und drückten nach einer Ecke den Ball über die Linie… Viele Emotionen, viel Gewühl, aber der Pfiff blieb aus… der Ball soll wohl vor der Linie geklärt worden sein. Im Zuge dieser Aktion äußerte Niko seine Meinung über die ganze Aktion auf Kroatisch und sah dafür die rote Karte.
(Aktion ist mit dem Schiri hinterher besprochen worden, Rote Karte bleibt bestehen, aber wurde als „Missverständnis“ notiert, denke also 1 Spiel Sperre und keine Verhandlung)

Etwa 5 Minuten konnten wir in Unterzahl noch gut mithalten… dann fiel das 1:2 mal wieder nach einer Ecke und etwas Verwirrung im Strafraum. Wir versuchten mit allen Mitteln noch mal etwas auszurichten, allerdings wurde der Gegner besonders bei seinen Kontern immer stärker und stellte so noch etwa 10 Minuten vor Abpfiff auf 1:3.

U13 II – D-Junioren Kreisklasse A St.1

BSV 92 – Hürtürkel 3:8

Durch die mangelnde Vorbereitung und der vollkommenen Neugestaltung der Mannschaft, (6Abgänge) war vorher schon klar, dass dies ein sehr schwieriges Spiel wird. Nach ca 15 Minuten stand es schon 0:3. Zwar kämpfte sich die Mannschaft auf ein 2:3 zurück, musste aber dennoch bis zur Halbzeit das 2:5 hinnehmen. Insgesamt lief die zweite Halbzeit dann besser. Es folgte das 3:5 und zwei Lattentreffer. Danach passierten jedoch viele Fehler, weshalb der Gegner mit 3:8 davonziehen konnte.
Abschließend kann man festhalten, dass gute Ansätze vorhanden sind. An diesen werden wir in den nächsten Trainingseinheiten anknüpfen und arbeiten.

U11 – E-Junioren Landesklasse St. 14

BSV 92 – SF Kladow 14:2

Nach einem guten Start in unser Spiel gingen wir schnell mit 4:0 in Führung. Wegen grober Fahrlässigkeit versäumten wir es, den Spielstand hochzuschrauben. Wie es dann halt im Fussball so ist, kassiert man nachdem man seine eigenen Chancen nicht richtig nutzt, selbst ein Tor. Nach der Halbzeit fanden wir aber zu alter Stärke zurück. Wir nutzten die Chancen und das Spiel ging letztendlich 14:2 aus.
Insgesamt ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg.

U9 – F-Junioren Freundschaftsspiel

BSV 92 – FC Brandenburg 03 2:12

Brandenburg war eine eingespielte Mannschaft. Wir im Gegensatz, spielen erst seit 5 Wochen zusammen als Team, da viele neue Spieler zu uns gewechselt sind. Wir haben sehr gut gekämpft. Der Wille und Kampfgeist war sehr groß, es gab sehr viel Euphorie und Enthusiasmus, trotzdem haben wir leider 2-12 verloren.
Ich bin mir sicher, dass wir in 4 Wochen ein sehr gutes Kollektiv aus der Mannschaft machen werden. Dazu werden wir die Technik und alle Details verbessern.
Die Mannschaft hat viel Potential und sie werden in Zukunft Wille, Kampfgeist, Siegermentalität und fußballerisches können unter Beweis stellen.
Außerdem hat die Mannschaft sehr gute Unterstützung der Eltern (Zuschauer) erhalten, die das ganze Spiel mit ihrer Euphorie und Anfeuerung das Team begleitet haben.

Weitere Spielberichte folgen