15.04.2019 - 1. Herren

Kurz vor Schluss noch abgefangen

Dieses Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage….
Wir mussten uns erstmal an den schwer bespielbaren Rasen gewöhnen. Trotzdem hatten wir durch Linus die erste Chance. Die Gastgeber gingen aber kurze Zeit später mit durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Wir zeigten uns aber wenig beeindruckt und so traf Stefano nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich. Wir mussten heute von unsere sonstigen Spielweise abweichen, weil diese auf dem holprigen Boden schwer möglich war. Auch die Gastgeber spielten überwiegend lange Bälle. Nach einer Flanke köpfte Sobby das 2:1. So ging es auch in die Halbzeit. Die Führung ging aufgrund der Anzahl der Chancen in Ordnung. Kurz nach der Halbzeit zeigte Blankenburg ihre Qualität bei Schüssen aus der Distanz und traf zum 2:2. Das Spiel war recht ausgeglichen, aber wir zeigten die weitaus bessere Spielanlage. Die Einstellung und der Wille waren top. Auch der Körpereinsatz stimmte. Dass wir es auf diesen Boden auch spielerisch können, zeigte der Treffer zum 3:2. Jakob spielte einen überragenden Ball durch die Schnittstelle und Kalle traf zum vielumjubelten 3:2. In der Folge machten wir leider nicht den Deckel auf dieses Spiel. Der Gegner kam aber auch nicht mehr in unseren Sechzehner, da wir alles abräumten. So standen wir kurz vor einem dreckigen Dreier. Dieser wäre aufgrund der Spielanteile und Mehrzahl der Chancen verdient gewesen. Die Gastgeber bekamen in der 89.Minute nochmal einen Freistoss aus gut 35 Metern zugesprochen. Leider schätze der bis dahin stark haltende Sascha den Ball schlecht ein und es Stand 3:3.
So blieb es bis zum Schluss.
Leider ließen wir wieder einmal gegen eine Mannschaft Punkte liegen, die wir eigentlich schlagen müssen.
Es sind aber noch achtzehn Punkte zu vergeben. Diese wollen wir holen und dann werden wir sehen, für was es am Ende reicht.
Ich wünsche allen eine schönes Osterfest.
MH