16.11.2022 - 1. Herren

Klarer Sieg trotz Chancenwucher: BSV gewinnt bei NSF Gropiusstadt

Heute waren wir bei den Neuköllner Sportfreunden Gropiusstadt zu Gast und legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 3. Minute setzte sich Jason auf der rechten Seite durch und spielte den Ball quer zur Strafraumgrenze. Zwei Mitspieler ließen den Ball passieren, Chidera lenkte auf Julius weiter und Julius erzielte das 0:1, aus spitzem Winkel von der linken Seite. Zehn Minuten später erzielte Chidera das 0:2, nachdem Jason den gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz anschoss. Vorausgegangen war ein Querpass von Nikita. In der 28. Minute setzte sich Nikita erneut auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Seine scharfe Flanke vors Tor netzte dann ein Abwehrspieler der Gastgeber, zum 0:3, ein.

In der 32. Spielminute fingen wir uns dann einen Konter ein, der zu einem Elfmeter für die Neuköllner Sportfreunde führte. Der Schütze ließ Hendrik keine Chance und verkürzte auf 1:3. Bereits in der 35. und 36. Minute hätten Jason und Mario den alten Abstand wieder herstellen und unsere Führung ausbauen können, als sie jeweils alleine auf das Gegnerische Tor zuliefen und am Torwart scheiterten (Jason) bzw. knapp neben den langen Pfosten abschlossen (Mario). Quasi mit dem Halbzeitpfiff, gelang Jason dann doch noch das 1:4, als er mit einem satten Abschluss, aus kurzer Distanz, einen zu kurz abgewehrten Ball in die Maschen hämmerte. Nun gingen wir also mit 3 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause und wollten in der zweiten Halbzeit unsere Führung ausbauen. Aufgrund der nachlassenden Kräfte der Gastgeber, hätten wir auch etwas für unser Torverhältnis tun und in der Tabelle am SV Blau-Gelb Berlin vorbeiziehen können. Jedoch haben wir zahlreiche Chancen kläglich vergeben, so dass uns in der 53. Spielminute lediglich noch ein Treffer  von Jason, nach Querpass von Chidera, gelang. Da der Rest dieser armseligen Veranstaltung an Unvermögen kaum zu übertreffen war und die Situation sich auch nach drei Auswechslungen nicht änderte, blieb es trotz zahlreicher Möglichkeiten beim enttäuschenden 1:5. Unser wirklich äußerst peinliches Auftreten in der zweiten Halbzeit zieht vermutlich zahlreiche Augenarzttermine unserer treuen Zuschauer für den Wochenstart mit sich, wofür ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen möchte.

FD