24.01.2022 - 1. Herren

Klarer Sieg im Nachholspiel gegen Concordia Wilhelmsruh

Heute holten wir das letzte Hinrundenspiel, gegen unsere Gäste vom FC Concordia Wilhelmsruh nach. Erleichtert wurde der Spielverlauf für uns, durch das frühe „Abstauber-Tor“ von Lenny, in der 3. Spielminute, nachdem der Gäste-Keeper einen Schuss von Sobby nur prallen lassen konnte. 3 Minuten später wurden wir auf unserer linken Seite ausgespielt und kassierten fast den Ausgleich. Jedoch konnte der Schuss, des von außen in den Strafraum eingedrungenen Wilhelmsruher, noch an unser Außennetz abgelenkt werden. Weitere 5 Minuten später schloss Steven aus 12 Metern Torentfernung ab, jedoch lenkte der Torwart von Wilhelmsruh den Ball mit gutem Reflex zur Ecke.

Nach diesen turbulenten 11 Startminuten kehrte etwas mehr Ruhe in den Strafräumen ein und in der 32. Minute wurde es erst wieder turbulent. Lenny eroberte den Ball links vor dem Strafraum, passte auf Sobby und hinterlief ihn. Sobby spielte Lenny in den Lauf und dieser passte von der Grundlinie vors Tor, wo der mitgelaufene Sobby zum 2:0 einschob. 10 Minuten später eroberten Kevin und Julius den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Kevin lief in den Strafraum und schoss zur 3:0 Halbzeitführung ein.

Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff, verpasste unser Neuzugang Julius die Vorentscheidung, als er nach Balleroberung allein in den Strafraum eindrang und zu früh und somit dankbar für den lauernden Torwart abschloss. In der 52. Spielminute setzte der eingewechselte Djamel sich energisch am linken Flügel bis zur Grundlinie durch, jedoch wurde sein Querpass von dem aufmerksamen Torwart abgefangen.

Ab der 55. Minute spielten wir dann in Unterzahl, da sich Kevin seine zweite gelbe Karte in der Begegnung abholte. Unsere Gäste probierten nun auf ihr erstes Tor zu drängen, aber unser Team arbeitete sehr geordnet und ließ wenig Platz für den Gegner in unserer Hälfte. Wir warteten insofern geduldig auf unsere Chance, die wir dann auch in der 68. Spielminute erhielten. Mit einem scharfen Flachpass von der linken Seite, setzte Lenny den auf rechts durchstartenden, zuvor eingewechselten, Karl in Szene. Mit einem satten Flachschuss ließ Karl dem Gästetorwart keine Chance und erhöhte auf 4:0.

In der 82. Spielminute baute Stefano die Führung, nach Freistoßflanke von Tim, auf 5:0 aus. Da Tim eine Minute später zwar allein auf das gegnerische Tor zulief, den Ball aber nicht am Torwart vorbei bekam, blieb es dann beim 5:0 Endstand.

Nun beginnt in der nächsten Woche die Rückrunde für uns, mit dem Spiel beim Wartenberger SV. Mit einem Sieg wären die Wartenberger bis auf einen Punkt in der Tabelle an uns dran. Das wollen wir natürlich verhindern und werden die Trainingswoche dazu nutzen, uns optimal vorzubereiten.