03.05.2022 - 1. Herren

Kantersieg gegen den FC Amed: Spannung pur im Saison-Endspurt

Am Sonntag hatten wir den FC Amed zu Gast und mussten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber unseres Auftritts der Vorwoche hinlegen. Unsere Gäste kombinierten gefällig im Spielaufbau, konnten sich in der Spielfortführung allerdings entscheidend durchsetzen. Insofern hatten wir das Spiel im Grunde genommen, von Beginn an, im Griff und erzielten bereits in der 11. Spielminute den Führungstreffer durch Tim. Vorausgegangen war ein Pass auf der linken Seite von Lenny zu Chidera und dessen Querpass auf Sobby, der den Ball zu Tim durchlaufen ließ. In der 18. Minute spielte Lenny dann auf der rechten Seite auf Karl durch, dessen Querpass Sobby knapp neben den langen Pfosten setzte. 10 Minuten später dann das 2:0 durch Lenny, der nur noch einschieben musste, nachdem Sobby den gegnerischen Torwart zu einem Fehler zwang und auf Lenny passte.

In der 36. Minute hätte Lenny auf 3:0 erhöhen können, nachdem Karl den Ball an der Mittellinie eroberte und Lenny in den Strafraum schickte. Da der Torwart jedoch schnell herauskam, konnte Lenny den Ball nur knapp neben den zweiten Pfosten zirkeln. In der 43. Minute verpasste auch Benny den Ausbau der Führung, als er nach einer guten Kombination zu schwach abschloss, was dem Gäste-Keeper keine Probleme verschaffte. Besser machte es Paul dann in der 44. Minute, als er sich mit einem Kraftakt auf der linken Seite durchtankte und trocken zum 3:0 einschoss. Den berühmten Deckel hätte Chidera dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff drauf machen können, als Nikita einen Ball per Kopf auf Sobby verlängerte und Sobby auf Chidera durchsteckte. Vermutlich hatte Chidera zu viel Zeit zum Nachdenken, als er allein auf das gegnerische Tor zulief und den Torwart dann mehr oder weniger anschoss.

Zwei Minuten nach der Halbzeit hatte Sobby dann die Möglichkeit unsere Führung zu erhöhen, aber sein über den Torwart gedachter Lupfer landete in den Armen des Torwartes. Nahezu im Gegenzug, wurde ein langer Ball über unseren Torwart Hendrik gehoben, aber Niklas kratzte den Ball dann noch von der Linie.  In der 57. Minute setzte sich Paul erneut auf der linken Seite durch, doch sein Torabschluss aus spitzem Winkel wurde diesmal vom Torwart pariert.

Zwei Minuten Später dann endlich das 4:0 durch Karl, der nach tollem Pass von Lenny am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz schob.

Eine Einzelleistung von Sobby bereitete uns dann in der 71. Minute das 5:0 und in der 83. Minute gelang „uns“ noch das 6:0, durch ein Eigentor des Gegners, der genervt von Sobbys Dribbling im Strafraum den Ball wegspitzelte. Zwar war Sobby dann den Ball los, allerdings flog der Ball über den Torwart hinweg ins Netz. Da Julius in der 84., Jason in der 87. und Adrian in der 89. Minute weitere gute Chancen ausließen, blieb es dann beim 6:0 Endstand.

Nun haben wir am nächsten Wochenende erneut spielfrei und werden uns 2 Wochen lang konzentriert auf den Saison-Endspurt vorbereiten.