09.07.2021 - 1. Herren

Gerechtes Unentschieden in Wannsee

Nachdem sich im ersten Spiel bereits die Neuzugänge Nikita, Klimper, Djamel und Adrian zeigen konnten, hatten heute drei weitere Neuzugänge die Möglichkeit in unserem Team aufzutreten. In der ersten Halbzeit spielten wir in Wannsee im 3-5-2 System, wo sich Neuzugang Nikolas im zentralen Mittelfeld gut einfügte.

Bereits in der 8. Spielminute kassierten wir das 1:0, nach einem langen Ball der Gastgeber, als sich unsere beiden Innenverteidiger nicht einig waren. Im Anschluss ergab sich ein verteiltes Spiel mit hohem Tempo, auf rutschigem Kunstrasen. Nach gut 20 Minuten schafften wir es dann öfter in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu gelangen, jedoch waren die letzten Pässe noch zu früh und unpräzise, so dass die Wannseer noch rechtzeitig klären konnten. In der 35. Minute gelang uns dann der verdiente Ausgleich, als Nick einen Freistoß an der Mittellinie schnell ausführte, Sobby Karl in den Strafraum schickte und dieser vor dem Keeper an den Ball kam und ihn im Netz unterbrachte.

Bereits 4 Minuten später nutzte der Gastgeber einen schnellen Umschaltmoment zur erneuten Führung. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken und versuchten unermüdlich den erneuten Ausgleich zu erzielen. In der 42. Minute war es dann so weit, als Jason Tim mit einem Diagonalball auf der linken Seite auf die Reise schickte. Tim setzte sich gut bis in den Strafraum durch und passte auf Robin der den Ball gekonnt zum 2:2 Pausenstand in die Maschen schoss.

Zur Halbzeit wechselten wir 7 frische Spieler ein, u. a. die beiden Neuzugänge Maxi im zentralen Mittelfeld und Luca auf der rechten Außenbahn. Beide fügten sich gut in unser Spiel ein und zeigten, dass sie unser Spiel bereichern werden, wenn sie genügend Praxis erhalten. Wir stellten auf 4-4-2 um, wurden etwas stabiler in der Defensive, hatten aber auch nicht mehr allzu viel Durchschlagskraft in der Offensive. Zwar erhielten wir mehr Spielanteile als die Gastgeber, aber richtige Torchancen entwickelten sich kaum. So kassierten wir in der zweiten Halbzeit kein weiteres Gegentor, erzielten allerdings auch keines, so dass am Ende der Halbzeitstand als gerechter Endstand zu Buche stand. Die entscheidende Erkenntnis ist, dass sich alle voll in ihre Aufgabe hineinknien und versuchen das Beste herauszuholen. Natürlich gab es viele Fehler im Abspiel, Ballan- und Mitnahme. Aber das ist ja nicht verwunderlich, nach 3 intensiven Trainingseinheiten im Wald und lediglich 3 Trainingseinheiten mit Ball auf dem Platz. Nun haben wir heute noch eine regenerative Trainingseinheit und werden neue Kräfte sammeln. Denn am Sonntag steht bereits das nächste Spiel gegen Tennis Borussia II an.

FD