26.04.2023 - 1. Herren

Gerechtes Unentschieden gegen Eintracht Südring

Am Sonntag hatten wir die in der Rückrunde sehr erfolgreiche Mannschaft vom BSC Eintracht Südring bei uns zu Gast.

Wir legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der 5. Spielminute die erste Torchance, als sich Julius auf der linken Seite gut durchsetzte und den Ball vors Tor spielte. Mario benötigte 2 Versuche, bei denen er den Torwart anschoss, anschließend wurde der Schuss von Paul geblockt und letztendlich schoss Moritz aus der zweiten Reihe neben das Tor. Drei Minuten später musste Hendrik mit guter Reaktion zur Ecke klären, nachdem wir im Spielaufbau den Ball verloren hatten.

In der 13. Minute gelang uns dann die Führung, nach einem langen Ball von Stefano, der von einem gegnerischen Abwehrspieler ,im Kopfballduell mit Mario, unfreiwillig in den Lauf von Julius verlängert wurde. Julius nahm den Ball geschickt mit und schoss zur 1:0-Führung ein.

In der 25. Minute hatten wir dann große Mühe den durch einen Einwurf in unseren Strafraum gelangten Ball mit mehreren Versuchen zu klären. Oftmals ist es ja so, dass eine Mannschaft hier den Ball nicht im Tor unterbringt und anschließend dafür bestraft wird. Wir hatten zwar in der 33. Minute die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber leider war Julius zu unentschlossen, als er in den gegnerischen Strafraum einlief und das Abspiel auf den gut mitgelaufenen Mario verpasste. Hier entstand jetzt eine Spielphase, wo wir kurzzeitig für mehr Gefahr gesorgt haben, aber letztlich kein Kapital daraus schlagen konnten. Eine verheißungsvolle Konterchance unterband der Schiedsrichter in der 35. Spielminute, durch eine Absatz-Fehlentscheidung. Vier Minuten später schickte Tim Julius in die Tiefe, der sich gut in den Strafraum durchsetzte und wiederum auf den mitgelaufenen Tim zurücklegte. Allerdings warf sich hier noch ein Verteidiger in den Schuss von Tim, so dass auch hier der Erfolg ausblieb.

Die letzten Chancen erhielten dann wieder unsere Gäste, unmittelbar vor der Halbzeit. Nach einem Freistoß von der Mittellinie und Verlängerung, lenkte Hendrik mit gutem Reflex den Ball noch um den Pfosten. Es folgte eine gefährliche Ecke, die erneut zur Ecke geklärt wurde. Und auch die nächste Ecke war brandgefährlich und endete wiederum mit einer Glanzparade von Hendrik, so dass wir mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeit gingen.

Kurz nach Wiederbeginn, hatte Julius die Möglichkeit in den gegnerischen Strafraum einzudringen und alleine vor dem Tor aufzukreuzen, blieb jedoch am Bein des letzten Verteidigers hängen. In der 56. Minute hatten wir erneut eine gute Konterchance, diesmal auf unserer rechten Seite, durch Julius und Paul. Leider verpasste hier Paul das rechtzeitige Abspiel, so dass am Ende nur ein zufälliger Torabschluss von Julius aus spitzem Winkel zustande kam, der dem Gäste-Torwart keine Schwierigkeiten bereitete. In der 60. Minute dann eine unübersichtliche Situation im Gegnerischen Strafraum, der Ball flipperte zu Ella, aber leider traf Ella den Ball nicht richtig, so dass es weiterhin  bei unserer äußerst knappen Führung blieb. Eine Minute später rettete uns Hendrik dann, mit einer Glanzparade im 1 gegen 1, nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau, unseren knappen Vorsprung.

In der 67. Spielminute war die knappe Führung dann endgültig Geschichte. Ein aus dem Abwehrzentrum ins Mittelfeld gespielter Ball wurde direkt vom Gegner zurückgespielt und die Unordnung in unserer Abwehr zum 1:1 Ausgleich genutzt. Fünf Minuten später ein gegnerischer Freistoß von der Mittellinie, der lang in unseren Strafraum geschlagen wurde. Stefano wurde weggeschubst und der Ball gelang zu einem frei stehenden Gästespieler, der keine Mühe hatte den Ball in unseren Maschen zu versenken.

Nach fünf nachlässigen Minuten versuchten wir nun wieder das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Allerdings taten wir uns hier recht schwer, da wir einige falsche Entscheidungen trafen. So spielte Karl den Ball viel zu früh vors Tor, nachdem er sich in der 73. Minute auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte. Auch Niklas übersah bei einem Einwurf den gut postierten Steven, der problemlos auf den zentral völlig frei lauernden Tim hätte verlängern können, so dass auch hierbei nichts zählbares herauskam. Trotzdem gelang uns in der 74. Minute der 2:2 Ausgleich durch Stefano, nach einer Ecke von Tim. Vier Minuten Später hätten wir sogar das Spiel noch drehen können, aber der von Karl geschossene Handelfmeter wurde vom Gäste-Keeper pariert. Anschließend warfen wir alles nach vorne und unsere Gäste warfen alles rein, um den Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Paul setzte sich in der Schlussphase links auf der Grundlinie gut durch, spielte den Ball allerdings zu früh vors Tor, so dass die Möglichkeit im Sande verlief. In der Nachspielzeit Flankte Steven vors Tor und Mario köpfte aus kurzer Distanz dem Gäste-Keeper den Ball in die Arme. Die letzte Möglichkeit hatte dann Moritz, unmittelbar vor dem Abpfiff, nach Freistoßflanke von Tim. Da sein Kopfball knapp neben dem Tor landete, endete die faire Partie mit einem letztendlich gerechten 2:2-Endstand.